Warum meldet man sich hier an und schreibt dann doch nichts ?!?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Warum meldet man sich hier an und schreibt dann doch nichts ?!?

Hallo allerseits,


ich mag da zwei Dinge dazu beitragen:


a) ich bin selber auch in Foren angemeldet, wo ich nur mitlese - weil es mich thematisch interessiert, weil es ein Infopool ist, weil es nett / unterhaltsam/ informativ zu lesen ist, und stehe dort mit 0 Beiträgen, weil es für mich einfach keine "Mitschreibforen" sind, soviel Zeit habe ich gar nicht für so viele Foren *gg*

b) Stille Mitleser, die hier seit Jahren aktiv sind, regelmässig und immer wieder, sind ganz bestimmt schon einem der Mods ins Auge gestochen - und wer so lange nur mitliest, hat meist nur einen konkreten Anlass dazu: einfach mitlesen. Wer übles im Schild führt, kommt meist schnell aus der Nuller-Ecke raus (hat mir zumindest die Erfahrung hier gezeigt)


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Lisa4077

Tourist
AW: Warum meldet man sich hier an und schreibt dann doch nichts ?!?

ich bin hier auch schon länger angemeldet und habe kaum was geschrieben. Bei mir liegt es daran, dass ich keine eigenen Kinder habe und daher nicht so viel zum beitragen habe. Ich würde mir komsich vorkommen, Müttern Erziehungstipps zu geben.
Vielleicht ist das bei anderen Personen auch so? Sie haben Interesse, aber keine eigenen Kinder und trauen sich daher nicht, etwas in einem Elternforum zu schreiben.

Nur meine Meinung!

Viele Grüße
Lisa
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Warum meldet man sich hier an und schreibt dann doch nichts ?!?

Ich sehe ja ein bisschen mehr wie ihr und sehe, dass sich viele anmelden ein paar Minuten online sind und man sah sie nie wieder.

Auch ich lese oft in Foren ohne was zu schreiben einfach weil ich nichts großartiges beizutragen habe aber Interesse an den Themen habe. Und Schnulleralar....ähm...familie gäbs gar nicht hätte ich nicht still und gern bei www.hausfrauenseite.de mitgelesen :) Nur dadurch kam mir die Idee man könnte Utes Babyernährung auch ein Forum anschließen.

Die Leute mit Hintergedanken fischt unsere Jacqueline raus und die haben auch nicht die Geduld hier so lange mitzulesen. Da gibt es aktivere Foren in denen man mehr entdecken kann wie bei uns.

Wenn euch aber jemand komisch vorkommt, schickt mir eine PM und ich schaue mir diesen Besucher etwas genauer an.

Und an alle stillen Mitleser, schreiben lohnt sich. Die wirklich interessanten Themen kann man nur lesen wenn man schon ein paar Beiträge geschrieben hat :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum meldet man sich hier an und schreibt dann doch nichts ?!?

Joa, zum Beispiel im Lust und Liebe die korrekte Pflege des, ähm, Damenbarts. :D

Salat
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Warum meldet man sich hier an und schreibt dann doch nichts ?!?

ich bin auch nun seit acht (!) Jahren dabei und schreibe auch nicht mehr so aktiv mit

ich lese viel lieber mit und bilde mir so meine Meinungen, viele User hier kommen mir so bekannt vor, als wären sie meine Nachbarn :winke:, aber ich ihnen wahrscheinlich nicht, denn ich bekomme wenig Reflektion :(

um mein Unterforum ist es sehr ruhig geworden :zeitung:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Warum meldet man sich hier an und schreibt dann doch nichts ?!?

Es gibt auch welche die sich anmelden und nichts hier schreiben aber (wie bei mir) mir eine Provielnachricht hinterlassen.
Ich war total baff und überlege immer noch warum diese Person mich was fragt worauf ich ihr natürlich antworten könnte.
Ich habe aber erst mal nachgefragt wer sie ist und keine Antwort darauf bekommen.Und vor allem frage ich mich(Alzheimer läßt grüßen) wie sie an die Infos kommt.Ich wüßte jetzt ehrlich nicht das ich das mal hier erwähnt hätte außer in einer PN und das ist schon Jahre her.
Also woher hat sie das Wissen?

LG
 
Oben