Warum ist das eigentlich so?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Warum ist das eigentlich so?

ich habe früher im landkreis böblingen gewohnt.
ich glaub, der einzige landkreis inzwischen, der keinen gelben sack hat.
da mussten wir auch den müll zuhause sammeln und dann zum wertstoffhof fahren.

Landkreis BB hat inzwischen auch Biotonnen.

Grundsätzlich finde ich es absolut unnötig, wenn der Müll von den Verbrauchern selbst zum Wertstoffhof gefahren werden muss.
Verursacht nur unnötige Kosten und ist eine zusätzliche Umweltbelastung - für mich nicht nachvollziehbar. :ochne:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum ist das eigentlich so?

Bei uns wird das Gem¨¹se erst an der Kasse gewogen. Gemeinsame T¨¹te geht also nicht. Klar, Zucchini und Gurke pack ich auch nicht ein, aber wenn ich Birnen kaufe, mag ich die auch nicht lose im Wagen haben - vielleicht noch unter dem Waschpulver liegend...
Allerdings sind die Gem¨¹set¨¹tchen bei uns so d¨¹nn, dass die bei der geringsten provokation schon reissen. Ich frag mich eigentlich, wieso ich nicht da auch Papiert¨¹ten bekomme...
Salat
 

Annette

Die Nette
AW: Warum ist das eigentlich so?

ich habe früher im landkreis böblingen gewohnt.
ich glaub, der einzige landkreis inzwischen, der keinen gelben sack hat.

Nee, im Kreis HN gibts auch keine gelben Säcke. Mir tun aber auch wirklich die Leute leid, die den Inhalt der Säcke auseinander klauben müssen. Beim Recyclinghof wird gleich sortiert.

Grüße
Annette
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Warum ist das eigentlich so?

So ist es bei uns auch. Alles Eigenleistung sozusagen.

Und ist es nicht so, daß die Plastiksachen vor der Schmelze nochmal gewaschen werden?

Oft lass ich meine Joghurtbecher "trocknen", dann stinkt es auch nicht mehr :heilisch:
 
D

Doris

AW: Warum ist das eigentlich so?

Mitarbeiter von uns sind bei Mülltrennungsanlagen beschäftigt und ich wasche diese Dinge aus Respekt vor den Menschen, die das anfassen müssen, aus.

Hat zwar bestimmt nicht viel Sinn, aber so fühle ich mich wohler.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Warum ist das eigentlich so?

Der Müll muss Sorrtiert werden von hand weil es genug leute immer noch gibt die alles mögliche rein Schmeißen, da kommt ein fahrradsattel in die Biotonne, und Plastik auch.
Somit müssen diese Sachen leider noch einzeln Aussortiert werden von den Leuten bevor es weiter verwertet werden kann.
 

sarah2011

Tourist
AW: Warum ist das eigentlich so?

tja warum ist das so und warum macht man so etwas ...

ich wasche meinen müll nicht...ist mir ehrlich gesagt viel zu aufwendig :umfall:

finde das auch sehr überflüssig :cool:

liebe grüße sarah
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Warum ist das eigentlich so?

Habt ihr alle die gelben Säcke? Dann würde ich glaub auch nicht abwaschen.
Wir müssen unseren Müll hier sammeln (alles was nicht in Restmüll gehört oder soll) und dann zu entsprechenden Öffnungszeiten auf den Recyclinghof karren. Das würde hier gewaltig stinken wenn ich nix ausspülen würde. Becher steck ich meistens mit in die Spülmaschine.
Aber du hast Recht - mir gehts ähnlich. Erst Müll waschen und dann auch noch Benzin verbrauchen für den Weg zum Recyclinghof. Was tut man nicht alles . . .

Grüße
Annette


genauso ist es hier auch :rolleyes: ich bin so froh wenn dann mal Rundmülltonnen eingeführt werden....
 
Oben