Warum ist das eigentlich so?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Salome, 4. September 2011.

  1. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Manchmal gibt es Dinge im alltäglichen Leben, die man zwar macht, aber den Sinn in Frage stellt. Ist euch das auch schon passiert?

    z. B.:

    Jedesmal wenn ich einen Joghurtbecher auswasche, um ihn in den Wertstoffeimer zu werfen (Mülltrennen ist wichtig für die Umwelt, heißt es ja immer) verschwende ich jede Menge Wasser! Was bitte ist denn daran umweltfreundlich :???:
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum ist das eigentlich so?

    Nichts. Ich gehöre zu den Menschen, die ihren Müll nicht waschen. Es verschwendet Wasser und Energie. Ich wasche auch meinen Glasmüll, Restmüll und Bioabfall nie. (Papiermüll wäscht vermutlich niemand, oder?) Wir haben hier aber zum Glück auch für alles Tonnen, die oft entleert werden.

    Ob die Einführung des grünen Punktes etwas für die Umwelt bringt oder nur gemacht wurde, damit die Verpackungen nicht weniger werden mussten und nicht mehr Mehrwegverpackungen eingeführt werden mussten, war ja von Anfang an umstritten.

    Ich mache aber auch einige sinnlose Dinge. Bei manchen Dingen fällt einem auch selber gar nicht auf, dass sie keinen sinn haben, weil man es schon so lange so macht und so gewöhnt ist. :winke:
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum ist das eigentlich so?

    Ich war erstaunt als ich sah, das meine Oma ihren Müll abwäscht :rolleyes: Das machen wir nämlich auch nicht. Und ehrlich, Müll stinkt nunmal, so oder so. Besonders wenn ich an Restmüll denke wo die vielen Windeln drin landen ;) Die Wasch ich ja auch nicht aus.


    lg
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Warum ist das eigentlich so?

    Ich wasch den Müll auch nicht ab - zumal vieles bei uns eh wieder von der Müllverbrennung aufgekauft wird, weil die nicht ausgelastet sind :piebts:

    :winke:
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum ist das eigentlich so?

    Habt ihr alle die gelben Säcke? Dann würde ich glaub auch nicht abwaschen.
    Wir müssen unseren Müll hier sammeln (alles was nicht in Restmüll gehört oder soll) und dann zu entsprechenden Öffnungszeiten auf den Recyclinghof karren. Das würde hier gewaltig stinken wenn ich nix ausspülen würde. Becher steck ich meistens mit in die Spülmaschine.
    Aber du hast Recht - mir gehts ähnlich. Erst Müll waschen und dann auch noch Benzin verbrauchen für den Weg zum Recyclinghof. Was tut man nicht alles . . .

    Grüße
    Annette
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Warum ist das eigentlich so?

    Wir haben eine Tonne :), die alle 14 Tage abgeholt wird.
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum ist das eigentlich so?

    Ich weiss nicht, ob es immer noch so ist, aber als bei uns damals die gelben Säcke eingeführt wurden ist der Inhalt manuell getrennt worden. Ich hab mal nen Bericht darüber gesehen wo Menschen am Band standen und den Müll getrennt haben.
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Warum ist das eigentlich so?

    So ist es bei uns auch :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...