Waren die Väter bei der Geburt dabei???

Pucki

Gehört zum Inventar
Mein Mann war auch dabei. Und was hat er sich vorher noch geekelt und gemeint, wenn die Plazenta kommt, schaut er weg. Das fand er dann aber doch interessant. Er hat mir ganz toll zur Seite gestanden, hat mir den Behälter gehalten, wenn ich mich übergeben mußte, hat mich massiert und mit mir geatmet. Für ihn war es auch ein ganz tolles Erlebnis und ich war froh, daß er da war :jaja:
 
M

Moni

Hallo zusammen,

dann schreibe ich auch einmal von meinen Erfahrungen. Also, mein Mann war bei der Geburt dabei und mir schon eine große Hilfe. Als ich Sauerstoff benötigte, hielt er sich die Maske erst einmal selber unter seine Nase :-D
Aber ansonsten war er wirklich toll. Er hat kräftig mit gehechelt und mir versucht einzureden, dass wir gleich alles geschafft haben.
Allerdings hatte ich ihm vorher eindringlich gesagt, dass er nach der Geburt bitte an meinem Kopf stehen bleiben soll. Der Gedanke, dass mir jemand von der "falschen" Seite auf die Mandeln schauen könnte, war mir nicht wirklich geheuer. :schaumal:
Aber als es dann soweit war, ich war leider einmal komplett gerissen und musste also genäht werden, saß mein lieber Mann mit unserem Kind auf dem Arm genau schräg hinter der Ärztin auf einem Stuhl und beobachtete das ganze Schauspiel doch sehr fasziniert.

Was soll ich Euch sagen, es war mir total egal. Ich war so happy, dass ich darüber nur noch lachen konnte.
Grüße, Simone
 
V

Valesca

Mein Mann konnte leider nicht mit dabei sein, da KS mit PDA. -Zumindest ist es hier in Portugal Vorschrift, dass beim KS keine Ehemaenner oder sonstige Angehoerigen dabei sind.. :(
Es stimmt mich heute noch traurig, dass wir den ersten Schrei unserer Kleinen nicht gemeinsam hoeren konnten.. :( So hab ich sie kurz zuerst gesehen und er dann gleich anschliessend, da er im Nebenraum auf sie wartete, wo eine Schwester sie dann auch saubergemacht hatte, etc.
 
B

Bianca-die-Glückliche

Hallo!

Mein Lebensgefährter war bei der Geburt dabei, allerdings war er erst die letzten 10 Minuten da. Bei mir muste die Geburt eingeleitet werden und niemand hat damit gerechnet, das es dann SOOOOOO schnell ging. Naja, hauptsache er war dabei, egal wie lange!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Meiner war auch mit dabei. :bravo:

Zum schluß bei den Presswehen hat er meinen Kopf mit so vorgehalten.

Ich war ganz froh, dass ich das nicht alleien durchstehen mußte :)
 

brigitte+anna

Familienmitglied
Mein Mann war leider nicht dabei, obwohl er im KH dabei war. Ich hatte einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose und da musste alles so furchtbar schnell gehen. Aber er hat im Kreissaal gewartet und keine 10 Minuten nach der Geburt durfte er die Kleine schon haben.
 

Tina

Glücksbringer
Mein Mann war auch dabei.

Er war total lieb. Manchmal war es mir eher peinlich als Ihm.
Er hat sich über nichts gedanken gemacht und wollte nur das es mir guttut.
Er musste jedoch nicht so lange leiden, da Luca nach 3 Stunden Krankenaufenthalt schon da war. :?

Danach hat es Ihm aus den Socken gehauen. Jedoch nicht w/ der Geburt. Sondern seine verschleppte Grippe. Somit musste ich 2 Tage alleine mit unseren Kind im Krankenhaus bleiben, bis er wieder einigermassen fit war. :-(
Über das Telefon musste ich Ihm ständig erzählen wie sich unser kleiner verändert hat..... :)

Viele Gruesse

Tina und Luca
 
M

Mama2003

Meiner war auch bei meinen zwei Geburten dabei!!! :bravo:
Gott sei dank denn alleine hätt ich das nicht durchgestanden. Wobei ich sagen muß daß er mir bei der ersten Geburt mehr zur Seite stand als bei der zweiten Geburt. Da hat er fast die Geburt verschlafen, kann ich ihm aber nicht verübeln denn wir waren über 24 Stunden auf den Beinen. Aber er war da, schon alleine seine Anwesenheit war mir eine große Hilfe.

Bei den Presswehen mußte er meinen Fuß halten (weil er durch die PDA taub war und ich ihn alleine nicht aufstellen konnte) und sah alles .... :oops:
War mir schon ein wenig unangenehm...

aber jetzt ist unsere Süße Maus ja da und alles ist vergessen ...
 
Oben