Waren die Väter bei der Geburt dabei???

cherry73

Familienmitglied
hi :) ,

mein mann und ich haben unsere beiden jungs auch zusammen willkommen geheissen. ich denke das hat uns noch mehr verbunden :jaja: .

mein mann war auch beide male *mit mir schwanger*,er hat auch mit mir zu und wieder abgenommen...ich bin wieder wie vorher...er hat aber ein kleines bäuchlein behalten :-D

mfg
cherry
 

Petra

desperate housewife
Meiner war nicht dabei, aber nur, weil er nicht schnell genug wieder ins KH kam :-D :-D ...wir hatten ihn eine Stunde vorher heimgeschickt, weil die (übrigens saudoofe) Hebamme meinte, das gäbe heut nix mehr :???:
Ich wollte endlich schlafen, aber 45 Minuten später war die Süße da

...später hab ich mich mal gefragt (habs mir aber selber verneint), ob ich Bernd vielleicht unbewusst gar nicht dabei haben wollte, weil es, sobald er weg war, so rasend schnell ging :???: :eek:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Mein Mann war auch dabei, ich fand das auch super schön. Er hat mich prima unterstützt :bravo:
Meine Freundin war auch dabei, sozusagen als Ablösung zwischendurch für meinen mann, war aber gar nicht notwendig. Er ist auch super stolz darauf die nabelschnur durchgeschnitten zu haben!!!
 

Vanilla

Gehört zum Inventar
René war in den Stunden,als ich in den Wehen lag auch bei mir und hat mir sehr geholfen.Nur als dann die Notsectio entschieden und gemacht wurde,durfte er nicht mit in den OP.Musste alles ganz schnell gehen und eine Vollnarkose hatte ich auch :-( :-( :-( Als ich aufwachte,war er wieder bei mir,nur unser Baby leider nicht....siehe Geburtsbericht von Justin Maurice :???:

LG Conny
 

ConnyP

Die Harmlose
Mein Mann war bei allen drei Geburten dabei und hat auch 3x die Nabelschnur durchgeschnitten. Ehrlich gesagt hätte ich es mir gar nicht vorstellen können, daß er nicht dabei ist...
 
A

Anonymous

Vera hat gesagt.:
Auch mein Mann war bei der Geburt dabei. Zu Anfang der Schwangerschaft waren wir beide nicht sicher, ob wir das wirklich wollten. Aber dann hat er den Geburtsvorbereitungskurs mitgemacht und schließlich auch die Geburt.

Ich habe es als sehr schön empfunden, dass mein Mann dabei war. Allein seine Anwesenheit hat mir unwahrscheinlich viel Unterstützung gegeben. Ganz allein im Kreißsaal, wie es noch vor 20 Jahren üblich war, erscheint mir aus heutiger Sicht ein absolutes Greuel.

Auch mein Mann war bei der Geburt unserer beiden Söhne ( 1982 + 1986 ) und das war absolut nicht unüblich.
 
L

Lisi

mein "mann" war auch dabei :jaja:

er hat während der wehen brav mit mir mitgeatmet (hihi wie im "bilderbuch") ... aber leider wars ja im endeffekt dann ein KS mit PDA :-(
er war aber da auch mit im OP, durfte dann auch die "nabelschnur kürzen" :-D und is dann gleich mit der maus mitgegangen (war mir sehr wichtig, dass die maus in den ersten sekunden jemand "vertrauten" um sich hat) während ich wieder zusammengeflickt wurde!

er war soooo tapfer! er is nämlich sojemand der kein blut sehen kann (bei den allseitsbekannten "tv-sendungen über geburten" kann er heute noch nicht hinschaun :-D :) :-D
 
M

makay

Wir waren uns von Anfang an einig, das ich das alleine durchziehe. Er wollte nicht mit in den Kreißsaal und ich wollte lieber alleine sein. Und so war es dann auch. Aber mein Mann hat draussen auf dem Flur gewartet (und gefroren, dauerte eben die ganze Nacht und da war ihm kalt, mir nicht :-D ) und als dann um 5 uhr der ersehnte Schrei kam war er sofort da. Und das fand ich total schön. Er hat dann sogar abgenabelt, dabei wollte er das überhaupt nicht. Aber er war so glücklich über seine Tochter, das er ab da alles mitgemacht hat und sogar beim Nähen meines Riesenschnittes dabei blieb.

erinnert sich ganz gerührt
Makay
 
Oben