War es bei euch gestern abend auch so schlimm?

G

gretel

bei uns hats viel geklingelt. aber alle ganz lieb. gegen 19.30/20 uhr war schluss.

ich finde halloween doof, aber leider gibt es ja kein zempern mehr, wo die kids sich verkleiden und klingeln.

dann dürfen die das bei mir auch so.

blöd sind die großen, die mit banküberfall-mütze vor der tür standen.

die hab ich aber so lächerlich gemacht (in freundlichem ton aber), dass es ihnen bestimmt peinlich war. die gehen bestimmt nicht mehr los.
 

Mareikchen

Familienmitglied
Bei uns war dieses Jahr zum Glück auch nicht soviel los.

Einmal hörte ich Kinder im Treppenhaus, aber ich hatte die Klingel präpariert, dass sie nicht klingelte und so blieben wir verschont...:spassbrem

Eigentlich habe ich garnix gegen Halloween, finde es ganz nett, die verkleideten Kinder anzugucken. Aber Mareike schläft momentan so schlecht ein, da bin ich diesesmal auf Nr. sicher gegangen.:heilisch:

Draußen war etwas rambazamba, kleinere Böller gingen mal hoch.

:-> Naja, hätten wir das dieses Jahr auch wieder hinter uns...:->

LG
Sabine
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo,
in unserem verschlafenen Nest ist keiner unterwegs gewesen.
Bei uns gehen die Kiddies Neujahr von Haus zu Haus und sammeln Süssigkeiten.

Ein Dorf näher an der Zivilisation habe ich Kinder laufen sehen, das sah ganz nett aus.

Liebe Grüsse
 

Lisa

Harmoniesuchtel
ich find diesen brauch doof ... trotzdem hab ich immer süsses da, wenn welche klingeln. hier kamen nur zwei gruppen. bei meiner mutter haben sicher 10 gruppen geklingelt und als sie dann irgendwann nicht mehr aufmachten, haben die mit den schuhen gegen die tür gehauen ..fand ich dann schon sehr merkwürdig.

unsere grosse darf nicht mitgehen, hab ihr auch erklärt warum . und die beiden kleinen werden da auch nicht mitgehen dürfen..

lg

lisa
 

Kay012

Geliebte(r)
Also, hier war auch gar nichts los und das finde ich auch gut so.
Halloween ist und bleibt für mich eine amerikanische Tradition. Hier gehen die Kinder am 10.11. zum Martinssingen und das finde ich dann richtig schön und gebe gerne :jaja:!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Bei uns hat's wohl nur einmal geklingelt, da stand ich aber unter der Dusche und Joachim war mit Erne an der Tür.

Er hat dann Süßigkeiten verteilt, die Masken bewundert und das war's dann auch schon.

Einen riesigen Schreck bekam ich nur, als ich in die Chorprobe fuhr. Ich wr ja extra langsam unterwegs, weil man ja nie weiß, was den Kids so einfällt. Da seh ich plötzlich so komische Schatten auf der Straße und hab mal sicherheitshalber gebremst - zum Glück für die Kinder, die meinten, sie müssten in ihren schwarzen Kostümen noch schnell vor meinem Auto über die Straße. Ich hab danna uch noch gehuppt, nicht das der Rest (der noch am Straßenrand stand) auch noch rüberrennt und wurde dann noch angemotzt! Das fand ich dann schon frech.

Aber die Kleinen hier bei uns waren wohl ganz nett.

Liebe Grüße

Rosi
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
Vor zwei Jahren waren die ersten sammeln und ich war erstmal am nachdenken,ob die Kinder es Ernst meinten. Ja, sie taten es und ich musste lachen. Ob gestern jemand sammeln war, weiß ich gar nicht, wir waren nicht zu Hause.
 
Oben