Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von olenka, 22. Februar 2006.

?

Zähne Putzen: vor/nach dem Frühstück??

  1. Vor dem Frühstück /aufgewachsen in Ostdeutschland

    9 Stimme(n)
    18,0%
  2. Nach dem Frühstück /aufgewachsen in Ostdeutschland

    3 Stimme(n)
    6,0%
  3. Vor dem Frühstück /aufgewachsen in Westdeutschland

    16 Stimme(n)
    32,0%
  4. Nach dem Frühstück /aufgewachsen in Westdeutschland

    22 Stimme(n)
    44,0%
  1. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    ich putze meine Zähne morgens immer NACH dem Frühstück und mein liebster Gatte (geboren und aufgewachsen in Ostdeutschland) immer VOR dem Frühstück (wegen Mundgeruch). Wir haben immer wieder darüber dikutiert, jeder ist aber bei seiner Version geblieben.

    Vor kurzem habe ich ein Kinderbuch gekauft, in dem die Maus zuerst ihre Zähne putzt und danach frühstückt (ohne danach noch mal zu putzen).

    Was soll ich meiner Tochter beibringen?????? Ist es ein allgemein/ost/deutsches Fenomen oder ist es familiär bedingt?????? Ich komme selbst aus Polen und kann es schwer nachvollziehen.

    Wie macht ihr das????

    olenka
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

    Wir putzen NACH dem Frühstück die Zähne !
     
  3. AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

    Wir putzen die Zähne nach dem Frühstück. Die Zähne sollen ja gesäubert werden nach dem Essen und nicht vorm Essen. Sonst müßte man ja auch die Zähne vorm Abendbrot putzen. :nix:


    Gruß Denise
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

    Also bei uns weren die Zähne auch erst nach dem Frühstück sowie Mittag und nach dem Abendbrot geputzt.
     
  5. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

    ...ich putze immer vor dem Frühstück und komme auch aus Ostdeutschland...:hahaha:
     
  6. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

    ... jetzt bin ich aber echt gespannt!!!!
     
  7. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

    Ich putze vor und nach dem Frühstück.
    Könnte, ohne es nicht getan zu haben, was zu essen.

    LG, Ines
     
  8. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

    Igittt, natürlich vor dem Frühstück.
    Mit dem Belag/Geruch von nachts möchte ich a) nicht ins Brötchen beissen, b) weder meinem Mann einen Guten Morgen Kuss geben, noch dergleichen bekommen und c) putzt man ja nicht nach jeder Malzeit die Zähne sondern 2x täglich.

    wippi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...