Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

Zähne Putzen: vor/nach dem Frühstück??

  • Vor dem Frühstück /aufgewachsen in Ostdeutschland

    Abstimmungen: 9 18,0%
  • Nach dem Frühstück /aufgewachsen in Ostdeutschland

    Abstimmungen: 3 6,0%
  • Vor dem Frühstück /aufgewachsen in Westdeutschland

    Abstimmungen: 16 32,0%
  • Nach dem Frühstück /aufgewachsen in Westdeutschland

    Abstimmungen: 22 44,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
M

MagicMoments

AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

wippi hat gesagt.:
Igittt, natürlich vor dem Frühstück.
Mit dem Belag/Geruch von nachts möchte ich a) nicht ins Brötchen beissen, b) weder meinem Mann einen Guten Morgen Kuss geben, noch dergleichen bekommen und c) putzt man ja nicht nach jeder Malzeit die Zähne sondern 2x täglich.

wippi

Jawoll ja!

Und das schon immer und in Bayern :hahaha:

Zähne morgens nach dem Aufstehen, vor dem Frühstück
Zähne abends/nachts vorm schlafen gehen

LG
Sandy
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

Hallo,

ich hab das so gelernt, dass der morgendliche Zahn-/Zungenbelag Giftstoffe sind, die der Körper über Nacht ausscheidet. Deswegen sollte man den Belag rausputzen und nicht runteressen.

An was ich mich noch erinnere, ist dass sich beim Essen der Speichel verändert. Deswegen sollte man nicht unmittelbar nach dem Putzen Essen und nicht unmittelbar nach dem Essen Putzen.

Also putz ich als Erstes morgens die Zähne, dann kommt das Waschen und Frühstück herrichten und ich denke das ist genug Wartezeit. Nach dem Frühstück putze ich nicht nochmal, ich schau halt dass ich den Mund gut ausgespült und nicht noch die Hälfte vom Müsli drin hab. :zahn:

Ich bin aus Westdeutschland.

LG,
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

Also ich putzte meine Zähne immer nach den Mahlzeiten. Wenn Erne dann wach ist, dann putzt er natürlich mit. Mein Mann putzt immer nur morgens und abends, das es im Büro wohl eher schlecht geht.

wippi hat gesagt.:
c) putzt man ja nicht nach jeder Malzeit die Zähne sondern 2x täglich.

Also eigentlihc sollte man die Zähne wirklich nach jeder Mahlzeit putzen. Manchmal vergesser ich es :uups: aber meist putze ich so drei bis vier mal am Tag Zähne.

Liebe Grüße

Rosi
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

@Wippi und Sandy:

:):winke: Seh ich genauso.

Ja die Bayern-Fraktion. *gg*
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

Roeschen hat gesagt.:
Also eigentlihc sollte man die Zähne wirklich nach jeder Mahlzeit putzen.


Mein zahnarzt hat 2x empfohlen und sonst mal ausspülen. Ich putz schon mal zwischendrin die Zähne,wenn ich nen schlechten geschmack im Mund hab. Ansonsten möchte ich meinen Zahnschmelz nicht zerstören.
Meine Zähne sind sehr gesund, und ich putz fast 35 Jahre nur 2x.

wippi
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

*hihi* Mein Mann auch in Ostdeutschland groß geworden putzt sich VOR dem Frühstück :piebts:

Ich aus Westdeutschland danach ;-) Josephine, putzt aber auch danach.

lg
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

hier wird vor dem frühstück "kurz" geputzt und danach dann richtig. nach jedem essen auch und abends nach dem abendbrot. nach obst/ saft/saürehaltigem 30 min wartezeit bis zum putzen.
 

Marli

Mausibausi
AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

Wir putzen grundsätzlich vor dem Frühstück,ich mag mich ja selber nicht riechen und da soll ich meinen Kleinen knutschen neee also vor dem Frühstück,

und danach und nach dem Mittag und nach dem abendessen,ich putze meine Zähne schon immer recht oft:nix:
 
Oben