Wann gehen eure Kinder ins Bett?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Claudia H., 13. März 2004.

  1. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo an alle,

    ich habe mit Kira täglich Diskussionen, wenn es Zeit ist ins Bett zu gehen. Jeden Tag haben wir Theater, weil sie angeblich nicht müde ist oder hat andere Ausreden.
    Sie geht um halb acht ins Bett und darf dann aber noch bis 8 Uhr Bücher anschauen. Sie muss morgens um halb acht aufstehen und ist meistens aber noch im Tiefschlaf wenn ich sie wecke. Also scheint sie ja den Schlaf zu brauchen.

    Wann gehen eure Kinder mit 5 oder 6 Jahren ins Bett?


    LG
    Claudia
     
  2. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Unser Kinder gehen zwischen 19 und 19,30 Uhr ins Bett, meistens ohne Diskussion. Silvan ist 6 Jahre alt und schläft morgens bis ca 7 Uhr. Wir lassen aber beim Zubettgehen auch keine Diskussion zu, da wird getan, was die Eltern sagen und das klappt.
    Natürlich hatten wir auch Zeiten, in denen es Genöhle gab: ich bin noch nicht müde; ich will nur noch eben usw., aber das waren immer nur kurze Abstände, dann ging es wieder wie von selbst. Heute Abend sagte Silvan sogar: "Mama, darf ich schon mal hochgehen und mich Ausziehen und Zähneputzen". Er wollte wohl noch ne Weile für sich haben.
    Hoffe, es bestärkt Dich in deinem Vorgehen.
    LG UTE
     
  3. Bei uns gehen alle 3 zw. 19 und 19.30 Uhr ins Bett.

    Die Großen müssen vor 7 wieder aufstehen. Die Kleine kann weiterschlafen, wacht auch nicht auf wenn ich reinschleiche und die anderen hole.

    Meistens schläft sie bis 9 Uhr. Das tut richtig gut. :-D

    Susi
     
  4. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    Hallo,

    Athina geht um 19.30 Uhr freiwillig ins Bett und macht ihre Teletubbie-Cassette an. Dabei schläft sie dann immer ein.

    LG
     
  5. Mit 5-6 Jahren ist Christiane zwischen 19-19.30 Uhr ins Bett gegangen, inzwischen ist siw 10 Jahre und geht 20.30Uhr ins Bett. Ohne Diskussion (die haben wir bei anderen Themen :) )
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    19:00 Uhr ist bei uns Zapfenstreich.
    Beide dürfen noch eine Kassette anhören - das wars.

    LG Silly
     
  7. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Niklas geht auch zwischen 19.00 und 19.30 ins Bett.
    Vorher gibt es noch ein Spiel und eine Geschichte.
     
  8. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    unsere 3 gehen alle zwischen

    19.30 und 20.00 uhr ins bett

    sie müssen ja in der früh raus schule und kindergarten


    liebe grüße jasmin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...