Wann gehen eure Kinder ins Bett?

J

JuniorsMa

Hallo,

Hannes geht zwischen 20-20.30 ins Bett. Vorher wird mit Papa noch ausgiebig auf unserem Bett getobt(weil er eh immer erst 20.00 Uhr nach Hause kommt) und unser Zwerg winkt uns dann noch ganz herzlich zum Abschied, dann ist sofort Ruhe. Hätte mir nie vorstellen könne das das so gut klappt aber es ist so.
Wach ist Hannes dafür jeden Morgen schon zwischen 6.30-7.00 Uhr und tobt sich erstmal auf uns so richtig aus. Das ist mal ein netter Weckdienst :-D .
 

ConnyP

Die Harmlose
Ich bewundere Euch, daß ihr diese Zeiten so genau einhaltet???

Bei uns schwankt es ziemlich stark. Manchmal gehen sie um halb 7 bis 7 ins Bett, manchmal erst um halb 9, 9. Je nachdem, was wir den tag über so gemacht haben, wann wir heimkommen udn was am nächsten tag anliegt. Wir sind oft noch recht lange draußen oder bei meiner Freundin, wenn wir dann erst um kurz nach 7 heimkommen, kann ich sie ja nicht gleich hinlegen, sondern erst Abendbrot usw...
Bisher hat es die Kinder nicht gestört, sie gehen auch früh ins Bett, wenn ich das sage, halten aber auch mal lange durch, wenns drauf ankommt.

Wenn Janine allerdings in die Schule kommt, denke ich, daß sie früher ins Bett gehen wird. Denn im Moment muß sie erst um 9 im KiGa sein und nutzt die Schlafzeit bis 8 voll aus.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo Conny!

Als Sarah noch in den Kiga ging, war das mit den Schlafenszeiten auch etwas flexibler bei uns. Aber seit sie in der Schule ist, muss sie um spätestens 19.30 Uhr im Bett sein, sonst kommt sie um 7.15 Uhr morgens nicht raus, wenn sie aufstehen muss. Und da meine Kleine keinen Mittagsschlaf mehr macht, braucht sie mindestens 12 Stunden Nachtschlaf, um einigermassen geniessbar zu sein.

Liebe Grüsse, Steffi
 

lulu

Königin der Nacht
Es hilft leider nicht hier Kleinkind- und Babyschlafenszeiten zu posten, wenn konkret nach den Schlafenszeiten von Kindern im Vorschulalter gefragt wird :eek:...
Lulu
 
T

Tambi

also meine kleine 17m geht um sieben ins bett. spätestens mal halb acht aber das ist eher selten. manchmal auch schon etwas früher.
 
Oben