Wacht nachts wieder oft auf...

S

Selli

Hallo Silke!

Lieben Dank für´s Daumen drücken :) ! Manchmal glaub ich schon gar nicht mehr dran, daß das irgendwann besser werden könnte :nix: , den längsten Fall den ich mal gelesen habe waren 5 Jahre, na dann *seufz*!

Nochmal zu euch, na wenn er einen Backenzahn bekommt, läuft´s ja eigentlich noch klimpflig ab, wenn man von anderen liest oder hört, daß deren Kinder bei Backenzähnen nächtliche Schreiattacken haben oder möchten gar nichts mehr essen!

Mir ist aber auch noch eingefallen, daß mit dem für eine Stunde wach sein und das immer/meistens zur selben Uhrzeit, haben auch viele andere. Zwei meiner Freundinen machen das auch grad mit ihren kleinen durch und die sind im selben Alter wie Fabian. Bei uns ist es auch oft so, daß er nicht nur ständig wach ist, sondern dann auch eine Stunde oder 1,5 am Stück. Ich glaube Johanna hat dazu mal geschrieben, daß nächtliche Wachphasen vorkommen wenn sich die kleinen tagsüber mit den Schläfchen langsam umstellen! Könnte doch auch auf euch zu treffen?!
Und ich drück dir die Daumen das es nur eine kurze Phase ist!!!


LG Selli mit
 
S

Silke2304

Hallo Selli,

es kann wirklich sein, dass er seinen Schlaf tagsüber jetzt umstellt. Heute hat er bis 7.30 Uhr geschlafen und wir haben ihn dann erst um 11.45 Uhr wieder hingelegt, weil er früher auch noch nicht so richtig müde war. Um 11.45 Uhr ist er dann sofort eingeschlafen. Er hat dann bis ca. 13.45 Uhr geschlafen. Mal gespannt wie jetzt die Nacht wird, aber ich glaube wir werden jetzt auf jeden Fall den Schlaf morgens streichen.
Vielleicht kommen dann auch noch die Backenzähne dazu... Ich höre auch immer wieder von einer Kollegin wie heftig das ist. Ihre Tochter ist 2,5 Jahre und bekommt jetzt die letzten Backenzähne und wird nachts auch noch wach. Wahrscheinlich muss man es einfach hinnehmen und hoffen das es schnell vorbei geht... Aber da kommen einem die Tage wie Monate vor..
Wie siehts denn mit euren Nächten jetzt aus? Sind vielleicht auch die Zähne schuld?
 
E

elke69

Hallo,

Norah hat das bei jedem Zahn so gemacht *seufz*, sie war nie quengelig, aber häufig stundenlang wach, in extremen Zeiten bis zu 4 Stunden *streichhölzersuch* und das über mehrere Wochen *gähn*

Und selbst jetzt hat sie es ab und zu noch, nicht mehr so oft und vor allem nicht mehr über eine so lange Zeit, aber es gibt immer noch Nächte, in denen sie wach wird (und die Hammernächte sind die, in denen sie wach wird und durchs Haus streift und uns NICHT weckt und NUR dummes Zeug macht *g*).

Solidarische Grüße, Elke
 

Kati

Dauerschnullerer
Huhu!

Ich hab eben schon in dem Thread von Mandy was dazu geschrieben. Ich kann euch nur Mut machen...es wird besser!

Genau das was Du beschreibst, hatten wir auch. Ich bin fest davon überzeugt, dass es Trennungsängste sind, die das Kind nicht schlafen lassen.

Liebe Grüße
Katie
 
S

Selli

Hallo Silke!

Wird wahrscheinlich nicht gleich besser mit dem Schlafen, denn Johanna sagt so eine Umstellung dauert ein paar Wochen, da der Rhythmus sich erst umstellen muß, und der Backenzahn muß ja auch noch ganz raus! Trennungsangst kann natürlich auch sein, aber hoffen wir erstmal das es die Umstellung und das Zahnen ist! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!

Unsere Nächte sind nach wie vor sehr schlecht! Ja die Zähne ( bekommt 3 Stück, einer ist jetzt da ) haben auch damit zu tun und zwar das ich statt 10 mal 15 mal raus muß!!! Ich bin echt bald am verzweifeln! Und jetzt ist das Chaos eh perfekt. Vor 3 Wochen hatte er heftiges 3-Tage-Fieber mit Erbrechen und Durchfall, da hat er nur mit und bei uns geschlafen! Jetzt hat er einen Virusinfekt mit fetter Bronchitis und schläft wieder bei uns, da er eh ständig aufwacht durch´s Husten. Daran hat er sich sicherlich auch schon gewöhnt, nur würde er nicht bei uns schlafen, könnt ich die ganze Nacht an seinem Bett verbringen und da ich eh schon so unter Schlafmangel leide kann ich das nicht! Na Prima! Würde mich eigentlich auch nicht weiter stören wenn er bei uns schläft, nur kann ich da nicht schlafen weil er ständig am rumwälzen ist. Ich hab mir jetzt überlegt, wenn der Virusinfekt weg ist, geh ich mit ihm mal zum Homöopathen vielleicht kann der uns helfen. Mein Kinderarzt meint ich soll ihn schreien lassen, aber das kann ich nicht!!!
Sorry das ich mich jetzt ausgeheult hab!

LG Selli mit
 

Annette

Die Nette
Hallo Silke,
so wie du die Schlafprobleme von deinem Sohn beschreibst sind sie fast identisch mit denen von unserer Ellen. Sie wacht auch meistens so gegen 1.30 Uhr nachts auf und weint. Meistens ist sie dabei so müde, dass sie nicht mal die Augen aufmacht. Schnulli verloren oder sonst was. Zur Zeit ist sie auch gewaltig am Zahnen.
Ich renn dann entweder bis zu 2 Stunden zwischen Kinderzimmer und Schlafzimmer hin und her oder was wir grad viel öfter machen, weil das für uns doch entspannter ist (hoffentlich werd ich jetzt nicht gleich geschlagen): Sie schläft bei uns mit im Bett. Lege ich Ellen zwischen uns, schläft sie innerhalb von 2 Minuten wieder ein. Warum soll ich mir dann den Stress machen, sie im Kinderzimmer zur Ruhe zu bringen. Tagsüber schläft sie trotzdem in ihrem Bett und auch abends bis sie halt nachts aufwacht. Natürlich hoff ich, dass das auch mal wieder besser wird, aber momentan ist das für uns die beste Lösung.

LG
Nette
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Giovanna

Ich renn dann entweder bis zu 2 Stunden zwischen Kinderzimmer und Schlafzimmer hin und her oder was wir grad viel öfter machen, weil das für uns doch entspannter ist (hoffentlich werd ich jetzt nicht gleich geschlagen): Sie schläft bei uns mit im Bett. Lege ich Ellen zwischen uns, schläft sie innerhalb von 2 Minuten wieder ein. Warum soll ich mir dann den Stress machen, sie im Kinderzimmer zur Ruhe zu bringen. Tagsüber schläft sie trotzdem in ihrem Bett und auch abends bis sie halt nachts aufwacht. Natürlich hoff ich, dass das auch mal wieder besser wird, aber momentan ist das für uns die beste Lösung.

Hallo Nette!

Warum sollte dich deshalb jemand schlagen ;-)
Wir haben das auch so gemacht, als Marlene anfing nachts häufig wach zu werden. Auch für uns ist das die beste Lösung.

lg, Johanna
 
S

Silke2304

Hallo,

ich würde Fabian ja auch mit in unser Bett nehmen, damit hab ich nämlich überhaupt keine Probleme. Uns stört das nicht- im Gegenteil. Aber Fabian mag es scheinbar nicht :nix: Jedenfalls hüpft er durch unser Bett, von Schlaf kann keine Rede sein. Deshalb haben wir ihn dann lieber in seinem Bett gelassen und rennen hin und her...
 
Oben