Versuch "Kürbis" gescheitert!

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Versuch "Kürbis" gescheitert!

Alsooooo... Die Suppe ist super lecker!

Hab noch nen schuss Sahne mit rein. Bisserl gewürzt und *schmackofatz* Sophia war seeeeeehr skeptisch, wie bei allem, was neu ist. Da bei uns aber mind. ein Löffelchen probiert werden muss hat sie gleich zwei Teller vertilgt.

Die Suppe wirds sicher noch öfters geben.

Regina
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Versuch "Kürbis" gescheitert!

Also, wir geben in die Suppe auch noch Bier (Schwarzbier oder Dunkles), schmeckt voll lecker.
Der Schuss Sahne oder Frischkäse kommt dann auch mit rein.
Zwiebel anschwitzen etc. mache ich außer bei klarer Gemüsesuppe immer.

Guten Appetit
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Versuch "Kürbis" gescheitert!

Hokkaido Kürbis ist auch nicht so ganz meins, aber dafür der Butternusskürbis. Den hatte ich mir gestern in Würfel geschnitten und dann mit Chiliflocken und Salz und Pfeffer schön angebraten. Der war sooo lecker. Auch mien Mann, der Kürbis so eigentlich gar icht mag, war begeistert.

LG Nadja
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Versuch "Kürbis" gescheitert!

Ich liiiieebe Kürbis :bravo:. Mit Zwiebeln und Knoblauch und diversem Gemüse angebraten, in Spalten im Backofen gebacken oder als Suppe. Toll, jetzt habe ich Hunger :umfall:.

Viele Grüße,
Nina
 

Annette

Die Nette
AW: Versuch "Kürbis" gescheitert!

Ich schäl den Hokaido und schneid kleine Stücke zusammen mit Kartoffeln und Zucchini in einen Topf, alles weich kochen und dann pürieren. Durch die anderen Zutaten kommt der mehlige Geschmack nicht so arg raus.
Dazu noch Sahne oder Schmelzkäse, Gewürze und Kräuter, fertig.
Meistens stell ich beim Essen noch "Tuning" auf den Tisch: Saure Sahne, ger. Käse oder Parmesan, frischer Schnittlauch, Coutouns . . . und jeder kann sich seine Suppe machen wie er mag.

Grüße
Annette
 
Oben