Versuch "Kürbis" gescheitert!

Frau Mami

Siedler
AW: Versuch "Kürbis" gescheitert!

Also ich persönlich würde ja niemals einen Kürbis kaufen oder anbauen und dann tatsächlich was zu essen draus machen (dafür hat Omi das zu oft gemacht - ich mags einfach nimmer=)

Aber meine Schwiegermutter kocht den ein (den kann sie aber behalten, isst ja keiner hier) oder macht Marmelade draus. Die ist aber leggä :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Versuch "Kürbis" gescheitert!

:wink:

wie macht ihr das mit den Spalten und dem Backofen? träufelt ihr da nur Öl drüber oder werden die Spalten komplett eingepinselt? und bleibt da die Schale dran?

bleibt die Schale beim Butternußkürbis auch dran? ich hab hier zwei Kürbisse rumliegen, momentan noch als Herbstdeko :mrgreen: ...
ich hab noch nie was anderes als Suppe draus gemacht....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Versuch "Kürbis" gescheitert!

wie wahr wie wahr :mrgreen:

ich warte ja noch auf den Pastinaken-hype aber der ist bisher noch nicht eingetreten ;)
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Versuch "Kürbis" gescheitert!

:wink:

wie macht ihr das mit den Spalten und dem Backofen? träufelt ihr da nur Öl drüber oder werden die Spalten komplett eingepinselt? und bleibt da die Schale dran?

bleibt die Schale beim Butternußkürbis auch dran? ich hab hier zwei Kürbisse rumliegen, momentan noch als Herbstdeko :mrgreen: ...
ich hab noch nie was anderes als Suppe draus gemacht....


Also wir schneiden den Kürbis immer in relativ dünne Scheiben, ab in eine große Schüssel und ann ordentlich Kräuter der Provence, koblauch, salz und Pfeffer dran, Olivenöl drüber und mit den Händen durchmischen.
Dann ab in den Ofen, bis der Kürbis weich ist....
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Versuch "Kürbis" gescheitert!

Jetzt hab ich Huuuuuuuuuuunger :rolleyes:

J.

Und ich erst! :umfall:

Ich liebe liebe liebe Kürbis, als Suppe oder wie auch immer.

Zusammen mit Lauch und Kartoffeln und Parmesan als Herbstauflauf *schleck*

Ich hab mal in der Stadt Kürbis-Apfel-Tofu-Lasagne gegessen, das war sooooooo lecker!! Aber ich trau mich nicht so recht selber dran, zu viele Unbekannte... ;-)
 
Oben