Verhütung?!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 19. Juli 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ich muss mir, wenn wir nicht doch irgendwann zu 3. sein wollen, ernsthaft Gedanken machen.

    Pille vergesse ich dauernd :nix:, Kondome sind nix.
    Kann mir jemand was zu der 3 Monats spritze sagen? Hat man da noch Blutungen? Mehr? Weniger?

    Implanon und Spirale kommen wegen dem preis nicht in Frage

    Sandra
     
  2. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verhütung?!

    Schau mal z.B. hier oder wäre das vielleicht was für dich?

    Oder ganz von den Hormonen weg und NFP Infos hier dazu
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verhütung?!

    Vielen Dank

    NFP ist bei mir noch unsicherer als die pille.
    mh die 3 monats spritze wird da doch nicht als so gut beschrieben. gewichtzunahme etc :(

    Sch.. man

    Sandra
     
  4. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verhütung?!

    :winke: Sandra,

    ich hab auch lange Zeit gesagt, nie Spirale! Hauptsächlich einfach deshalb weils mir zu teuer war... Letzten Endes hab ich mich Anfang diesen Jahres trotzdem dafür entschieden. Ich hatte einfach keine Lust mehr, dauernd an die Pille zu denken, Kondome waren sowieso nur eine Notlösung, Implanon fand ich auch nicht wirklich prickelnd, Persona & Co. unpraktikabel. Bliebe nur noch absolute Enthaltsamkeit - aber das ist ja dann auch irgendwie am Ziel vorbei... :nix:

    Seit 4 Monaten hab ich jetzt die Mirena und fühle mich damit auch super wohl! Bezahlt hab ich komplett (Einsetzten + Spirale) 290 € - und das für ca. 5 Jahre Tragedauer. Wenn ich mir überleg, was ich für die Pille hochgerechnet auf die Zeit zahlen würde, hat es sich schon gelohnt. Mal ganz abgesehen von dem Geld, daß ich spare, weil ich keine Tampons mehr brauche :)

    :winke:
    Jenni
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verhütung?!

    Mh je mehr ich lese umso unsicherer werde ich :(

    mirena? Spirale? Ach menno. Oft lese ich das es schmerzhaft wäre, Dauerblutung etc.

    Was genau hast du drin?

    Sandra
     
  6. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verhütung?!

    Sonst gib mal bei Google oder so Verhütungsmethoden ein. Und lies dich durch. Und frage deinen FA nach Alternativen und Infos dazu.
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verhütung?!

    ja das werde ich auf jeden fall machen :jaja:

    Aber halt doof, wenn man erfahrungsberichte liest, die einen sagen top die anderen es verteufeln :(

    Sandra
     
  8. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verhütung?!

    Sandra, ich hab die Mirena (Hormonspirale). Ich hab mir auch lang diverse Erfahrungsberichte durchgelesen und es waren zum Teil wirklich haarsträubende Fälle dabei! Aber da ich die Cerazette insgesamt fast 3 Jahre genommen und auch gut vertragen habe, hab ich mich einfach an die Mirena rangewagt. Die ersten Wochen hatte ich zwar immer wieder leichte bis periodenstarke Blutungen, die zum Schluß weniger wurden, aber irgendwann wars damit dann auch vorbei. Seither ist Ruhe - keine Regelblutungen, gar nichts mehr :bravo: Ich hab auch keine der oft beschriebenen Nebenwirkungen :)

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...