Verhütung?!

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Verhütung?!

Also ich habe eine Kupferspirale weil ich mit der Pille nicht mehr klar kam, ich hatte die absoluten Stimmungsschwankungen kurz vor der Pillenpause und die waren total heftig. Also nicht nur so nach dem Motto ich bekomm meine Tage laß mich in Ruhe, damit könnte ich leben. Es war bei mir sehr, sehr schlimm und ich hatte teilweise wirklich schlimme Gedanken und regelmäßig 3 Tage vor beginn der Blutungen einen riesen Krach mit meinem Mann.
Es hat lange gedauert bis ich darauf gekommen bin das es an der Pille liegen kann. Ich habe viel gelesen etc.
Für mich war irgendwann klar, ich will KEINE HORMONE mehr einnehmen oder sonstwie in meinen Körper bekommen, also war für mich klar das auch eine Hormonspirale nicht in frage kommt.
Ich habe mich dann wie schon geschrieben für die Kuperspirale entschieden und kann eigentlich nicht viel negatives darüber sagen. Okay, das Einsetzen muß ich nicht jeden Tag haben, war schon ein wenig unangenehm. Aber das war es auch schon. Meine Regelblutung war in der ersten Zeit relativ stark, aber mittlerweile ist es in Ordnung. Die Stimmungsschwankungen sind fast ganz weg. Es gibt immer noch mal einen Tag an dem ich leicht reizbar bin, aber dank Homöopathie bekomme ich das gut in Griff.
Die Spirale hat incl. Einsetzen 150,-€ gekostet und kann 3 Jahre liegen bleiben, wenn ich das auf die Pille hochrechne ist es sogar bei meiner Pille die ich hatte günstiger.
Wenn die 3 JAhre um sind bin ich 38 Jahre alt und dann werden wir darüber nachdenken wer von uns beiden sich dann sterilisieren läßt. Und dann ist das Thema durch.

Ups, ist ziemlich lang geworden, aber ich wollte auch mal was POSITIVES zur Kupferspirale schreiben.
 
Oben