Verhütung?!

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Verhütung?!

ähem, wollt ihr denn noch kinder?ansonsten lass dich doch sterilisieren od.andre soll das machen lassen, da ist es noch sicherer
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Verhütung?!

Das ist mir irgendwie ZU endgültig. nein wir wollen eigentlich keine Kinder mehr. Aber was ist wenn in ein paar Jahren doch noch?

@Jenni, ich nehme seit fast 14 Jahren die Pille, kurze Unterbrechungen wegen der Kinder. Also Hormone vertrage ich

Sandra
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Verhütung?!

Annie, schau mal hier

Die Hormonspirale besteht aus einem Kunststoffzylinder, der das
Gelbkörperhormon Levonorgestrel enthält. Dieser Hormonzylinder ist an einem elastischen Kunststoff-T fixiert, das für einen sicheren Halt in der Gebärmutter sorgt.

Die Hormonspirale wird direkt in die Gebärmutterhöhle eingelegt. Dort werden geringe Mengen des Hormons langsam und gleichmäßig freigesetzt. Die Hormonspirale ist nicht spürbar und gewährt vom ersten Tag an eine sehr hohe empfängnisverhütende Sicherheit, die bis zu 5 Jahre bestehen bleibt.
Quelle: mirena.de

Und zum Ausbleiben der Periode: Ich fühl mich wohl damit, mir fehlt durch das Fehlen nicht wirklich etwas - und laut der Mirena-Seite und meiner Ärztin ist es auch aus medizinischer Sicht kein Problem.

:winke:
Jenni
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Verhütung?!

Also, da ich auch so ein chronischer Pillenvergesser bin, wollte ic auch erst die Spirale haben. Habe mich nun aber doch für den NUVAring entschieden u. komme gut zurecht :)

LG Cathy :blume:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Verhütung?!

Habe auch die Mirena liegen und bin sehr zufrieden.
Bin zwar nicht ganz Blutungsfrei, aber sehr selten und sehr schwach.

Gib mal über die Forumssuche "Mirena" ein, da kommt schon jede Menge.

Mit der ausbleibenden Blutung gibt es deswegen kein Problem, weil schon gar keine oder nur ganz wenig Schleimhaut aufgebaut wird, somit muss auch nichts "abregnen", wie die Mediziner das so "treffend" bezeichnen :-D

Ich fan die ersten Tage das Gefühl komisch, den Faden tasten zu können, aber mittlerweile denk ich gar nicht mehr dran. Und das Einsetzen ist zwar nicht so richtig toll, aber schlimm auch nicht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Verhütung?!

Annie, das Ausbleiben der Regel hat damit zu tun, dass keine Schleimhaut aufgebaut wird. Wo keine aufgebaut wird, muss keine abgestoßen werden.

Ich hab auch ne Mirena liegen - seit nunmehr gut zwei Jahren. Und ich kann nicht klagen. Nach dem Setzen hatte ich lange gar keine Blutung. Komischerweise bekam ich nach Fabiennes Diagnose genau da eine Blutung, als wir endlich nach Hause durften ... danach jedesmal, wenn der Block zu Ende war und wir wieder heim durften - egal obs ein 4 oder ein 8 Tage Block war :piepts:

Inzwischen ist das einer Regelmäßigkeit gewichen, wobei Blutung übertrieben ist ... sogar der kleinste Tampon ist zu klein. Sind halt zwei Tage á 5 Tropfen oder so. Damit kann ich umgehen, ne Slipeinlage tut da ihren Dienst. Gut dass ich endlich eine gefunden hab, die ich vertrage.

Mit Kupfer hab ich gute Erfahrungen vor Ariane gemacht. Nach der Geburt eher nicht ... das Kupfer verstärkt die Blutung, die nach einer Geburt oftmals natürlich eh stärker ist. Ich hab dann bei einem Sturz kurz nach der Regel das Vergnügen einer verrutschten Spirale gehabt und mir wurde dann von Kupfer abgeraten, eben wegen der stärkeren Blutung und der damit verbundenen Gefahr, dass sie durch die starke Blutung im ungünstigen Fall verrutscht.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Verhütung?!

Das Thema ist für mich nun wieder aktuell und ich bin echt frustiert :-?

Pille kommt nicht in Frage, da Vivi unter Cerazette entstand, ich übergewichtig bin und rauche (wenn auch nur wenig) - drei-Monats-Spritze und das Pflaster damit auch. Über den Nuvaring bekomme ich widersprüchliche Aussagen, der eine Arzt sagt, kann durchaus auch von Frauen verwendet werden, für die die Pille nicht geeignet ist, der andere sagt es wäre dasselbe, also ungeeignet für mich.

Was ich über die Kupferspirale lese klingt horrormässig für mich, Kondome sind auf Dauer nervig und immer dann alle wenn man... nuja.

Also doch Mirena? Warum muss die so fürchterlich teuer sein? Ich kann mir die echt nicht leisten.

Ich find das echt murks.

Stephanie
 
Oben