@ Ute und den Rest der Schnullis!

Tanja

Gehört zum Inventar
Vielleicht steckt er auch nur grade im Wachstumsschub und braucht kurzfristig mehr? Bevor Du auf 2er ab dem 5. Monat umstellst, würde ich noch abwarten, Dein Kleiner ist ja man grade 3 1/2 Monate alt. Oder einfach mal abwarten, wie Ute das sieht?!
 
M

maiken 74

Einen Wachtumsschub erkenne ich eigentlich immer daran, daß er morgens höchstens 50 ml trinkt... Ach ich hab keine Ahnung... Ich denke nur, falls ich jetzt auf die 1ner umstelle, muß ich ja in 1 1/2 Monaten schon wieder umstellen(dann auf die 2er), oder kann er die 1ner lange bekommen?
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Er MUSS die 2er nicht bekommen, wenn ihm die 1er reicht. Leah wird in 3 Wochen 2 Jahre alt und trinkt immernoch die 1er ;-)
 
M

maiken 74

ach ja??? Na dann werde ich wohl morgen die 1ner kaufen... Ute scheint ja schon am Land der Träume zu sein :schnarch: oder von Sarah conner (o.ä) auf dem Sofa gefesselt ;-)
Danke :prima:
 

lulu

Königin der Nacht
Bitte flaschenweise umstellen und nicht hau-ruck alle Flaschen auf einmal :jaja:. Ich wuerde Dir bei Mr. Fresssack zu Milumil 1 raten, aber als Stillmami hab ich da nicht wirklich Kenne.
Lulu :winke:
 
M

maiken 74

also zwischendurch immer eine Flasche mit der neuen Nahrung und dann wieder comformil??
 

Tanja

Gehört zum Inventar
maiken 74 hat gesagt.:
also zwischendurch immer eine Flasche mit der neuen Nahrung und dann wieder comformil??

Genau, immer nur eine Flasche ersetzen, Du wirst sehen, wie er das verkraftet und wie schnell Du umstellen kannst.
 
E

elchkuh76

Hallo,

wenn er soviel Hunger hat, würde ich es auch mit Milumil 1 versuchen. Das hat zwar nicht so viele "Wirkstoffe" wie Comformil aber immerhin die Prebiotik für eine bessere Verdauung. Das Aptamil hat zwar mehr Prebiotik aber es macht nicht so satt und für 2er Milch ist er noch zu jung.

Probier es mit ner fläschchenweißen Umstellung und dann merkst Du ja, ob er es gut verträgt oder Du doch lieber beim Comformil bleiben solltest. Bevor Du Reisflocken in die Flasche mischst, würde ich es mit Milumil 1 versuchen.

Viele liebe Grüße und viel Glück!
Elchkuh
 
Oben