Urlaubspflicht für Kinder?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Colli, 3. November 2009.

  1. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    nur in unserem Kindergarten oder auch bei euch?

    Ich habe heute erfahren das ab 2010 in unserer Einrichtung alle Kinder ein Recht auf Urlaub haben mind. 1x10Tage am Stück :???: und wir in der Pflicht sind dieses zu Gewährleisten.

    Hab ich was verpasst?

    Gruß Colli
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Urlaubspflicht für Kinder?

    :???: Was bitte? Urlaub vom Kiga oder wie ???
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Urlaubspflicht für Kinder?

    Bei uns wird es angeraten, dass die Kinder wirklich Ferien haben sollten vom KiGa, da sie auch mal eine Pause von dort brauchen :jaja: Gezwungen wird niemand - aber geraten wird es.
     
  4. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaubspflicht für Kinder?

    vll gibts ja tatsächlich KiTas die ganzjährig geöffnet haben... :???:

    Wir haben genügend Schliesstage :umfall:

    :winke:
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Urlaubspflicht für Kinder?

    Annie, es werden aber immer Ausweichmöglichkeiten für die Schließzeit angeboten. Hab ich aber nie wahrgenommen ;-)
     
  6. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaubspflicht für Kinder?

    ja, vom Kindergarten. Die Leiterin meinte das es Kinder gibt, die nie Urlaub vom Kindergarten haben und für die wäre diese Regel nur Fair.
    Aber ist das jetzt vom Gesetzgeber so vorgeschrieben oder nur "Gesetz unserer Gemeinde"

    fragliche Grüße
     
  7. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Urlaubspflicht für Kinder?

    also unser Kiga hat das ganze Jahr geöffnet, bis auf ganz wenige Feiertagsausnahmen...:winke:...

    um das zu gewährleisten, wurden wir gebeten, mindestens 2 Wochen am Stück Urlaub zu nehmen....3 Wochen wären noch besser....:)..ich fand es super, konnte ich doch so meinen Urlaub planen, wie mein Arbeitgeber auch mitspielt...:bravo:

    lg susi
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Urlaubspflicht für Kinder?

    Jepp Annie, dann hat Sohnemann endlich seine gewünschten 12 Wochen ferien wie die Schwester :zeitung:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...