Urlaubspflicht für Kinder?

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Urlaubspflicht für Kinder?

Unser Kiga hat ganzjährig geöffnet,eine Urlaubspflicht gibt es nicht.
Allerdings hab ich auch noch kein Kind gesehen das ganzjährig dort war.Auch Celine macht hin und wieder Ferien,aber halt so wie es uns passt.
Meistens mag sie aber gar nicht,sie ist halt gerne im Kiga.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Urlaubspflicht für Kinder?

Nicht so schnell urteilen, ja?!

Lulu

Sorry wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin. Ich wollte damit niemanden kritisieren, jedenfalls nicht hier:rolleyes:

Außerdem ist es nicht meine Art vorschnell zu urteilen, wenn ich etwas äußere dann ist das schon gut überlegt:rolleyes:

Es ging mir hierbei nur um einen speziellen Fall aus der Bekanntschaft, bei dem ich 100% weiß das die Kids abgeschoben werden. Was allerdings nicht heißt, das die Kinder unbedingt ein Problem damit haben, da sie sehr gern in die Einrichtung gehen:)

Ich kann auch nur sagen wie ich das empfinde. Ich hab nun mal ein schlechtes Gewissen, wenn nichts weiter ansteht, die Kids bis Anschlag in "fremder" Betreuung zu lassen, obwohl ich die Zeit mit ihnen, hier sinvoller gestalten könnte.

Gruß Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Urlaubspflicht für Kinder?

Es ging mir hierbei nur um einen speziellen Fall aus der Bekanntschaft, bei dem ich 100% weiß das die Kids abgeschoben werden. Was allerdings nicht heißt, das die Kinder unbedingt ein Problem damit haben, da sie sehr gern in die Einrichtung gehen:)

Ich sehe immer noch nicht das Problem wenn die Kinder mehr Spaß im Kindergarten haben, warum den nicht? Mir ist es bei Yannick oft passiert das ich zum abholen kam und wieder heim geschickt worden bin, weil er noch länger bleiben wollte, ich habe dann wegen den tollen Projekten an denen Yannick teilnehmen wollte die Betreuungszeit verlängert, weil es im so Spaß gemacht hat.

Die Kinder sind doch eigene Personen und wenn sie gerne gehen, und die Eltern lieber was anderes in der Zeit machen, finde ich abgeschoben das falsche Wort, man muss doch nicht so aneinander glucken, blos weil man Kinder hat.

Hätte ich auch unschön gefunden, wenn Bekannte das dann über mich gedacht oder sogar öffentlich geschrieben hätten.

Leben und leben lassen ;)
Su
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Urlaubspflicht für Kinder?

Ok, Ok ich schreib dazu nichts mehr, kommt eh nur falsch an:( vieleicht auch nicht richtig ausgedrückt.
Ist sowiso voll am Thema vorbei.
Ich wollte nur wissen ob es ein Gesetz gibt, was die Ferienzeit für Kitakinder regelt?

Schönen Guten Morgen

LG Colli
 
Oben