Urlaub

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Urlaub

Ich weiß nicht bis jetzt habe ich nur immer gehört das das kein Urlaub ist wenn ein Kleinkind dabei ist.

Mit unserem Großen waren wir als er vier Monate alt war ein langes Wochenende an der Ostsee, als er 11 Monate alt war eine Woche in Portugal. Mit vier Monaten war es nicht sehr schön mit ihm. er hat in fremden Umgebungen immer viel geschrien. Der nächste Urlaub mit 11 Monaten war hingegen ganz toll und zwischendurch war ich auch öfter für ein paar Tage mit ihm bei meiner Schwester.


Der Kleine ist ja ein Maikäfer. Da die Sommerferien bei uns früh waren, sind wir in dem Sommer nicht richtig verreist. Als er etwa drei Monate alt war, habe ich mit ihm alleine eine Freundin besucht. Er war immer sehr entspannt und die Tage mit ihm alleine waren auch sehr entspannend. Richtig Urlaub haben wir zuerst mit ihm im nächsten Januar gemacht. Da waren wir im Skiurlaub und im Sommer waren wir dann auf Lancarote.

Urlaub mit Kleinkind ist anders als Urlaub als Paar. Das lange Ausschlafen fällt aus und man muss auch mehr vorbereiten als früher. Trotzdem kann man wunderschöne Urlaube machen. :winke:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Urlaub

Wir waren mit dem großen das erste mal im Urlaub als er 10 Monate war. Allerdings nicht sehr weit, weil die lange fahrt doch recht anstrengend ist finde ich.
Mit unserem Maikäfer waren wir im Juli, also mit 2 Monaten weg. Auch nicht so weit, aber das spielt ja für Kinder nicht sone große Rolle, Hauptsache mal raus. (Damit meine ich eher den großen, der kleinen war's natürlich herzlich egal ;))
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Urlaub

Urlaub mit Kleinkind ist anders als Urlaub als Paar. Das lange Ausschlafen fällt aus und man muss auch mehr vorbereiten als früher. Trotzdem kann man wunderschöne Urlaube machen. :winke:


Genau! Weißt du, wir haben damals auf Ibiza mit einer Zweijährigen und einem Kind mit 8/9 Monaten unsere Flitterwochen nachgeholt, die wir damals nach der Hochzeit nicht machen durften (Urlaubssperre). Und es waren tolle Flitterwochen! Ist aber einfach auch ne Frage des Anspruches.
 

Petri

Miss Marple
AW: Urlaub

Allerdings nicht sehr weit, weil die lange fahrt doch recht anstrengend ist finde ich.

Stimmt, wir haben auch drauf geachtet, dass die Fahrt nie zu lang wurde und die auch möglichst in die Schlafenszeit fiel. Beim ersten Urlaub nach Sylt wäre die Entfernung 500 km gewesen. Das haben wir dann aufgeteilt. Mein Bruder wohnt auf halber Strecke, so dass wir sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt dort Zwischenstop mit Übernachtung gemacht haben. Effektiv also nie mehr als 250 km gefahren sind. Und 2-3 Stunden Auto fahren ging mit unserem in der Mittagszeit oder am Abend immer super.

Ist aber einfach auch ne Frage des Anspruches.

Und eine Frage der Einstellung :)

Wir waren seit der Geburt des kleinen Mannes inzwischen schon acht mal im Urlaub. Klar war einiges auch anstrengend. Der erste Flug nach Mallorca mit anderthalb war schon der Horror. Zum Glück war der aber auch nur 2 Stunden lang. Der Urlaub dort war dann aber traumhaft und er hatte so viel Spaß am Meer und abends bei der Kinderdisco :hahaha:

Nächstes Jahr wollen wir mal versuchen eine längere Strecke zu fahren. Ich möchte nämlich gerne mal nach Südtirol und das sind von uns leider 900 km. Aber dann ist Sohnemann schon 4 und wird das sicher gut mitmachen. Hoffe ich :heilisch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Urlaub

Petri, die Jüngste war ein Jahr, als wir mit dem Auto nach Irland gefahren sind ... Ist einfach ne Frage, wie gut die Kinder Autofahren. Einmal Berlin - Düsseldorf oder Wiesbaden ist bei uns kein Problem. Zwischendrin ne Pause zum Essen und gut ist. In den Schwarzwald sind wir damals aber mit Zwischenübernachtung gefahren. 900 km waren selbst mir zu heftig auf einen Rutsch.
 

Schnutii

Geliebte(r)
AW: Urlaub

Wir waren das erste Mal im August mit Charlotte im Urlaub. Da war sie also fast elf Monate. Wir sind an die Ostsee gefahren. Das bedeutet für uns 3 Stunden Autofahrt. Das war anstrengend, da sie zwar die erste Stunde geschlafen hat und die zweite gespielt, aber dafür die dritte Stunde nur gebrüllt hat. (Autofahren ist aber allgemein auch nicht so beliebt.) Außerdem war die erste Nacht furchtbar, weil Charlotte einfach nicht schlafen wollte. Danach war bis zur Rückkehr nach acht Tagen aber alles prima.

Wir hatten auch überlegt, nach Mallorca zu fliegen, haben das aber verworfen, weil mir das mit ihrem Essen zu viel Aufwand war, also entweder das ganze Gedöns mitnehmen oder da irgendwas besorgen.

Eure Maus ist ja schon zwei Jahre alt, da findet sich ja an jedem Buffet was für das Kind.
 

Petri

Miss Marple
AW: Urlaub

Jennifer, auf Mallorca kann man aber auch alles kaufen. Es gab bei uns in der Nähe sogar einen Lidl ;-) Sohnemann war anderthalb als wir das erste Mal auf Mallorca waren. Zum Frühstück gab es meistens Brötchen mit Frischkäse und etwas Obst, für zwischendurch habe ich Reiswaffeln dabei gehabt und eine Banane vom Frühstücksbuffet mitgenommen, mittags gab´s Gläschen, die haben wir dort nachgekauft (es gab Hipp, war allerdings auch echt teuer :umfall:, aber immer noch besser als 10 Gläser mitzuschleppen), abends gab´s dann was vom Buffet, meistens Nudeln mit Tomatensoße ;-) Also vom Essen war das kein Problem.
 
Oben