Urlaub - Koffer packen, was rein?

Markus

schlimmer Finger
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

wir männer haben es da einfacher:

für eine woche urlaub:
1x badehose
1x unterhose
1x tshirt

für zwei wochen urlaub:
1x badehose
1x unterhose
1x tshirt

;)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

Dann bin ich eine untypische Frau!

Ich pack einfach meinen halben Kleiderschrank ein, soviel Klamotten hab ich ja nicht. :weghier:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

nene, schwarze schuhe male ich... z.B. wenn ich den Absatz ruiniert hab weil ich irgendwo hängengeblieben bin oder wenn die Kappe vorn woher auch immer deutliche helle kratzer irgendwo abgekommen hat.
Kleben tu ich z.B. aufgegangene Hosensäume wenn´s keine Näherei irgendwo hat...
Dosen hab ich auch immer mit, für Kekse und son krams unterwegs.

für sport haben wir ja immer extra Gepäck... is ja einfach bei uns - einfach riesiger Tauchrucksack, passt alles rein:hahaha:

aber Du bräuchtest doch fürs Mäuseli nicht auch noch so eine genau abgestimmte Garderobe...
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

wir männer haben es da einfacher:

für eine woche urlaub:
1x badehose
1x unterhose
1x tshirt

für zwei wochen urlaub:
1x badehose
1x unterhose
1x tshirt

;)

Und die Variante für den Winterurlaub, hm :???:

Meine Variante ist: 45 Minuten vor Zugabfahrt Koffer auf, Klamotten rein und los geht es - noch nie was weltbewegendes vergessen. Aber da ich Abends nicht ausgehe und meine Klamotten farblich nicht abstimme sowie nicht schminke und auf hohen Schuhen eh ned laufen kann, ist das eher leicht ;-)

Mein Sohn braucht mittlerweile länger (da er ja auch vorher seine Hemden bügelt :lol: )

Viele Grüße, Britta
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

ich bin da wohl auch eher ein Mann :hahaha: zwar ein bisschen mehr als nur eine Badehose und ein Shirt, aber ich brauch im Urlaub auch keine Garderobe... Ich geh ja in Urlaub und nicht auf ne Modenschau.

Mein Packen sieht so aus: Schrank auf, die obere Haelfte der T-Shirts/Pullis einpacken, eine Haelfte der haengenden Sachen einpacken, Unterwaesche, Flipflops/feste Schuhe fertig. Was fehlt, wird vor Ort gekauft.

Irgendwie passt irgenwas immer zu irgendwas. Fuer mich ist das Packen des Handgepaecks viel viel wichtiger (weil mein Urlaub ja doch meistens Deutschland/Europa ist und wir 24 Stunden fliegen).

LG
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

mein System:

[Anzahl der Urlaubstage] + großzügig aufgerundet = Anzahl Unterhosen, Socken, T-Shirts

1-2 Wexeljeans
im Sommer: 1-2 kurze Hosen, 1 langer Pulli, ne dünne Jacke, Sandalen, Wanderschuhe
im Winter: ne handvoll Pullis, Schneeklamotten (so denn Schnee), Wexelschuhe

1 Kosmetiktasche mit Duschgel, Shampoo, Deo, Parfüm, Zahnbürste/Zahncreme, Haarbürste, Naßrasierer + Gel für die Beine, Nagelschere
1 kleine Medikamententasche

das wars und is immer variabel anpaßbar :hahaha:

Und is auch für die Kinder brauchbar und geht ratz-fatz :jaja:

Packen ist einfach und mach ich "gern", aber heimkommen und auspacken find ich neeeeeeeervig. :crazy:

Och wie sympathisch, so ist es bei uns auch :D

Und im Laufe der Jahre spielt da so ne Routine ein, dass man das Ganze innerhalb einer Viertelstunde kurz vor Abreise abhandeln kann.

J., diesbezüglich seeehr relaxt :)
 

aurea

Goldstück
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

auf was man so verzichten kann:

Rasiergel - Duschbad tuts auch
10 Paar Schuhe - 2 Paar in neutralen Farben + 1 Traum-Paar
Fön - gibts meist im Hotel/Fewo

ach ja, wenn wir länger als 1 Woche wegfahren, versuche ich auch lieber vor Ort zu waschen als noch mehr mitzuschleppen ;)

LG Tina, die ansonsten nach Methode sonnenblume packt...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

Och wie sympathisch, so ist es bei uns auch :D

Und im Laufe der Jahre spielt da so ne Routine ein, dass man das Ganze innerhalb einer Viertelstunde kurz vor Abreise abhandeln kann.

J., diesbezüglich seeehr relaxt :)

Dito! :jaja:
Und seit Ikea diese tollen blauen Taschen hat, gibt's auch mit dem Zumachen keine Probleme :)
 
Oben