Urlaub - Koffer packen, was rein?

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

*räusper* :heilisch: Als wir im Mai in den Urlaub geflogen sind hatte ich - ungelogen - 8 Bücher in den Rucksack gepfropft :oops:! Und nein, es waren nicht nur Taschenbücher :-D. Der andere Kram, den man so braucht war selbstredend auch noch drin. Aber die haben einfach nicht mehr in den Koffer gepasst, der wäre viel zu schwer geworden :oops:.

Das Teil war höllisch schwer, mein Mann und unser Freund, der mit dabei war, sind immer zur Seite gehopst sobald ich mir den Rucksack von der Schulter gewuchtet habe. Sie hatten Schiss, dass sie sich den Fuß brechen falls sie ihn abkriegen :hahaha:. Und dass ich nicht wie ein Käfer aufn Rücken gepurzelt bin, war eigentlich auch nur Glück :kicher:. Ich weiß eigentlich bis heute nicht, wie alles reingepasst hat ohne dass der Rucksack geplatzt ist :umfall: :???:. Aber es hat gepasst :bravo:und ich hatte genug Lesestoff. Im Koffer waren ja auch noch die, die vom Gewicht her passten :nix:.

Öhm, hat das Handgepäck nicht auch ne vorgeschriebene Größe und Gewicht? :heilisch: Ich hab da was von 10 Kilo im Kopp :???: Wär ne Möglichkeit für meine Bücher.. aber mehr als 4 werdens eh nicht :hahaha:

Sabine, danke für das Lebenszeichen! :bussi: Bei mir sind es um die 3 Wochen.... Muss ja 2 Mal packen :umfall:

Die Liste probier ich mal aus, liest sich nicht schlecht, aber ich bin nicht so der Listentyp :(
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

@Viola: Ja, es gibt auf jeden Fall ein Limit für die Größe des Handgepäcks :jaja:. Aber da war ich noch im Rahmen. Ist ja ein normaler Rucksack gewesen :zwinker: halt nur sehr voll ;-). Und nachm Gewicht hat Gott sei Dank keiner gefragt :hahaha:. Aber ich glaub, da gibts auch ne Begrenzung, ja.

Ich hab das mit der Liste von meiner Mutter übernommen :zwinker:. Ist für mich einfach die beste Methode um nix zu vergessen. Ich hasse es, wenn ich vorm Koffer stehe und überlege ob denn nu 3 T-Shirts drin sind oder doch 4 und wie viele schwarze Socken dabei sind o. ä. Verstehste was ich meine? Wenn ich einfach das reinschmeiße was auf der Liste steht, passts.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

@Viola: Ja, es gibt auf jeden Fall ein Limit für die Größe des Handgepäcks :jaja:. Aber da war ich noch im Rahmen. Ist ja ein normaler Rucksack gewesen :zwinker: halt nur sehr voll ;-). Und nachm Gewicht hat Gott sei Dank keiner gefragt :hahaha:. Aber ich glaub, da gibts auch ne Begrenzung, ja.

.

:hahaha: Haste wohl Glück gehabt :hahaha: Ich stell mir das grad vor mit ner halben Bücherei auf dem Rücken :hahaha:

Ich mach mir ne Liste mit Sachen die ich für Lea/uns brauche, Medis, Cremes, Kosmetika, Mückenzeugs usw... aber für Klamotten könnt ich gar keine machen, weil ich da eh unentschlossen bin, ich würd nicht mal die Liste hinbekommen :umfall:

Ich weiß aber zumindest schon mal, dass ich dies Jahr nur eine Jeans für hin und zurück brauche und kaum Pullis, soll sehr warm werden :cool:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

und wenn nicht, dann kann man vorort sicher irgendwo waschen oder sich was Neues leisten - is ja dann quasi ne Notsituation :heilisch:

Hmm, ehrlich gesagt, glaub ich nicht dran, dass ich da was langärmliges bekomme ... vlt noch ne nachgemachte Jeans :hahaha:

Mit der Unterwäsche wirds auch wieder supi.... da kann ich schon mal 2 Schlüppis pro Tag rechnen :umfall:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

Ja, die halbe Bücherei triffts echt :kicher:. Da hab ich wohl echt Glück gehabt, dass sie nicht kontrolliert haben :jaja:.

Mein Mann und unser Freund haben sich auch das Grinsen nicht verkneifen können wenn ich mir das Teil auf den Rücken gewuchtet habe bzw. wieder runter. Sah wohl irgendwie ein bisschen blöde aus wie ich da leicht geschwankt hab beim Auf- und Absetzen :weglach: :nix:.

Pack doch lieber etwas weniger ein, dann kannste noch shoppen gehen, wie Simone schon sagt :zwinker:. Hat ja auch was, oder?

Wir haben das übrigens im Südafrika-Urlaub vor ein paar Jahren extra so gemacht :jaja:. Die haben da nämlich nen Shop, der echt supergünstige und schöne Klamotten hat. Da wir den Großteil des Urlaubs eh im Krüger waren bzw. unter uns, musste es also auch nicht das megaschicke Outfit sein sondern ein schönes Shirt und ne Hose/Rock hat gelangt :jaja:. Wir hatten dann auch eigentlich vor, die Klamotten anschließend da zu lassen. Ich fand die aber dann doch so toll, dass ich sie mitgenommen habe :heilisch:. Ich hab sie heute noch und trag sie echt gerne. Gut, das trug nu auch nicht unbedingt dazu bei, dass der Koffer leichter wurde, aber das ist ein anderes Thema :nix:.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

Ich hab eigentlich auch ein ganz simples Packsystem :zwinker:

Ich mache 3 Listen - also pro Person eine.

Dann schreib ich auf für den gatten und Till so pi mal Daumen

Tage x 1,5 für Unterwäsche, T-shirts, Hosen.
Schuhe: pro männlicher Person 2 Paar
Hygeneartiekl, dass was dringend notwendig ist.
Medikament, dass was dringend notwendig ist.
je eine Jacke

damit bin ich bisher ganz gut.

Dann kommt meine Liste

Tage x 1,5 für Unterwäsche, Oberteile passend zur Hose
jeden zweiten Tag ein Röckchen passend abgestimmt auf Oberteile
schuhe passend zum Outfit, einmal hoch, einmal flach :cool:
klamotten für "kalte" tage. Langarmshirt, Pulli, lange Hose
Schmickzeug
Bücher
Hygeneartikel

also ganz simpel, oder :cool:
 
Oben