Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Lucie, 19. Mai 2009.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    So, hier sind mal die ersten Bilders... :winke:

    die ersten Bilders zeigen den Strand von Alona Beach, das ist der Ort auf der kleinen Insel Panglao wo wir unsere Unterkunft hatten. Der Strand dort ist nicht der tollste aber man kann es gut aushalten.
    Alona Beach selbst ist ein kleiner "aufstrebender" Touri-ort, viele kleine Restaurants, Bars, vieles fest in deutschsprachiger Hand, da die Eigentümer mit Philippinas verheiratet sind und sich mit einem Geschäft selbständig gemacht haben.
    Es hat mich irgendwie teils an Thailand von vor zwanzig Jahren erinnert, Baustil völlig durcheinander, Bretterbuden neben recht passablen Hotels, allerdings ist die Infrastruktur doch erheblich besser. Keine Bürgersteige, aber alle naslang ein kokelnder Müllhaufen im Gestrüpp, knatternde Tricycles und Mopeds und alles wimmelt vor Leben. Und freundlich sind die Leute, ohne Ende. Ich liebe Asien, sowas gibts nur dort :herz:
    In Großen und Ganzen auch wirklich sauber, sicherlich so, dass man ohne jegliche Bedenken mit Kindern dorthin reisen kann. Wirklich große Hotels gibt es nicht, eher Guesthouse-stil, da war unser Hotel (hätt in D vllt. 2 Sterne) eines der besten vor Ort. Leider herrscht rege Bautätigkeit, man hört da nicht viel von, es gibt keine Bagger und Presslufthammer, aber angesichts des doch relativ kleinen Strandes fragt man sich schon wo all die Touris hinsollen für die grad Hotels gebaut werden, die dann auch tendenziell eher internationalen Standart haben werden...

    Für Babies und Kleinkinder bekommt man eigentlich auch alles was man braucht vor Ort abgesehen von Gläschennahrung, teils auch bekannte Firmen wie Nestle (Premilch, Folgemilch), Pampers usw. .
    Die Einheimischen sind wahnsinnig kinderlieb, Kinder gehören dort ganz selbstverständlich zum Leben und es käme niemand auf die Idee dass man sie abends nicht mit in die Kneipe nehmen darf oder sie brav und ruhig am Tisch sitzen müssen o.ä. Und irgendwie dauert es nicht lang, egal wo man sitzt, da spielt schon jemand mit ihnen und alle haben Spaß :bravo:. Die Restaurants und Kneipen am teils recht schmalen STrand haben fast alle Stühle und Liegen im Sand, wo dann auch die Kids toll spielen konnten, während man selbst seinen Drink schlürfte

    Weitere Bilder stammen von der Insel Pamilacan, die Panglao vorgelagert ist, da kann man gut Tagesausflüge hin machen. Unsere Tauchbasis hatte einen Ausflug mit Barbecue organsiert, unsere hellhäutigen Kinder waren auch hier - wie überall - von einheimischen Kindern umringt, die unbedingt die Haare der Prinzessin streicheln wollten oder ihre Haut fühlen, ein Verhalten, was auch die Erwachsenen oft hatten. Es wurde uns erzählt, dass irgendwo der Aberglaube herrscht, dass durch das Berühren etwas von der Hellhäutigkeit auf die Berührerin übergeht... überhaupt wurde die Prinzessin laufend fotografiert mit ihren blonden haaren und blauen Augen, vor allem von Koreanern, die sie anschauten wie eine der anderen Sehenswürdigkeiten :hahaha:


    auf einem Bild ist dann auch unsere "Yaya", also unser Kindermädchen mit drauf, die wir für den Urlaub "angestellt" hatten, die hätt ich am liebsten mitgenommen :herz: . 24 Jahre alt, einen Kopf größer als der Große, 37 Kilo und Schuhgröße 33 :hahaha: - und hatte alles bestens im Griff :bravo: . Für ca. 15 Euro die Woche bei 5-6 STunden täglich :umfall: (wir haben dann immer noch Zusatzleistungen wie Essen und Trinken, Ausflüge usw. übernommen...).

    Was einem schon irgendwie zum Nachdenken bringt ist der allgemeine öffentliche Umgang der Mädchen mit den männlichen Touris... es ist nicht der harte Sextourismus, es gibt keine offensichtlichen Prostituierten. Alona Beach ist da das falsche Pflaster für, obwohl es das sicherlich auch ab und an gibt. Aber überall sieht man europäische Männer, die mit Mädels rumziehen, ihnen dies und das bezahlen, sie mitnehmen auf Tour für die Dauer des Urlaubes, die Gegenleistung ist ja klar. Ist das Sextourismus? In meinen Augen ja... aber es scheint bei den Eínheimischen auch irgendwie akzeptiert, immer in der Hoffnung, einer bleibt mal, kommt wieder, hat genug Geld auch die arme Familie mitzuernähren.

    Ach ja - die Kosten:
    Bier: zwischen 50 und 80 Cent die Flasche, Sprite zwischen 25 - 50 Cent die Flasche (Kneipe, Restaurant). Pizza oer Pasta ca. 2,50 Euro bis 4 Euro je nach Belag bzw. Sauce, Thunfischsteak oder einen Teller voll Gambas incl. Beilagen 5-7 Euro, Wiener Schnitzel ca. 3,50 Euro, Mango Kilo 80 Cent, ... Frühstück mit zwei Eiern, Kaffee, Saft, Toast, Butter, Marmelade für ca. 3 Euro...:bravo::umfall:
    billiger gehts dann noch wenn man sich selbst im Supermarkt verpflegt oder auch günstigere Restaurants wählt, wir waren der Kids (und der Gambas :hahaha:) wegen schon immer in den "besseren" Restaurants .
     
    #1 Lucie, 19. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

    so und weiter gehts....

    ein paar Unterwasserbilder... wobei mir die wirklich guten irgendwie noch abgehen... Geisterpfeifenfisch, seltene Schnecken...

    und dann der Loboc-river, auf dem man mit einem witzigen Boot eine Ausflugsfahrt machen kann, mit Livemusik und Tanzvorstellung aus dem Dorf;).
    dann die Chocolate-hills, eigentlich DAS Wahrzeichen von bohol... von 100 Touris sehen 98 sie in strahlendem Sonnenschein - wir gehörten zu dem Rest:umfall:... aber auch bei Regen war das faszinierend.
    Danach die große Liebe meines Sohnes ... auch ein "Wahrzeichen" - Tarsier - eine kleine Affenart mit riesigen Augen, eigentlich nachtaktiv... ich will auch einen, sooo süß sind die..
     
    #2 Lucie, 19. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  3. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

    Ich hab jetzt nur schnell durchgeklickt - nachher noch mal gaaaanz langsam, das sind so schöne Bilder :jaja:
     
  4. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

    Echt schön da kann man neidisch werden. Da würde ich auch urlauben:winke: aber leider besiegt mich die Flugangst:( Wielang seit ihr geflogen? Wie war der Flug? Waren deine süßen Kiddys alleine mit dem Babysitter wenn ihr Tauchen wart?:winke:
     
  5. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

    wow, sieht nach Erholung komplett aus :)

    und seeehr schöne Fotos.
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

    Boah, die Berge sind ja abgefahren! Wie hoch sind die? Den Urlaub werdet ihr wohl so schnell nicht vergessen!
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

    Uaaaaaahaaaaaaaaaaa... was für geniale Bilder. :prima:

    Wow. Das sieht ja so schön aus.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

    Lucie, das sind super tolle Bilder !

    Danke fürs zeigen :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. panglao sex

    ,
  2. panglao sex tourist

Die Seite wird geladen...