Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

lulu

Königin der Nacht
AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

Luzie, das sieht toll aus! Und der Strand wäre mir auch alle mal schick genug :jaja:.

Wie sind die putzigen Hügel denn entstanden?

Du hast mich jetzt motiviert. Ich erfülle mir einen Traum und buche ein Hotel für die Niagara-Fälle für's WE. :cool:

Lulu :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

Lulu, echt? Wo wohnst Du denn, dass Du das mal grad fürs WE buchst? :cool: bekommen wir da auch Bilders? biiiiiiiiiiiiiitte!!!

Wenn man im Usaland hoffentlich bald mal wieder freundlicher empfangen wird als Reisender, steht das auch wieder auf unserer Reisezielliste, in den letzten Jahren haben wir die Staaten bewußt boykottiert. Aber freuen tät mich das schon, würden uns gern einige Gegenden mit dem Wohnmobil anschauen, wenn die Kids etwas größer sind.

Über die Entstehung der Berge: (aus Wikipedia, da gibts auch tolle fotos)
Es gibt zwei Erklärungen für diese geologische Formation, die sich über einige Quadratkilometer erstreckt.

Nach der einheimischen Legende:
Die erste erzählt vom Kampf zweier Riesen, die sich tagelang mit Steinen und Sand bewarfen, bevor sie müde und erschöpft Freundschaft schlossen und die Insel verließen. Aufgeräumt haben sie das Schlachtfeld aber nicht, sonst gäbe es heute keine Chocolate Hills.

Die zweite ist romantischer. Arogo, ein junger und kräftiger Riese, verliebte sich in Aloya, eine ganz gewöhnliche Sterbliche und Tochter eines Eingeborenenhäuptlings. Ihr Tod brach ihm das Herz und Arogo weinte bitterlich. Der Beweis seiner tiefen Trauer sind die Chocolate Hills, denn die Tränen wurden zu Hügeln.

Die geologische Deutung:
Vor einigen Millionen Jahren befand sich das ganze Gebiet in einem Flachwasserbereich. Korallen und andere Meeresbewohner lagerten in strömungs- und wachstumsbedingten Bereichen ihre Überreste ab. Nach Absinken des Meeresspiegels, diversen Hebungen und Senkungen des Bodens, bedingt durch Subduktion und sekundäre vulkanische Ereignisse gelangte das Material an die Oberfläche. Die Erosion begann ihr Spiel und schuf auf diese Weise die beeindruckende Hügellandschaft.

Sind die Legenden nicht schön? :herz:



paar Bildchen hab ich noch ...

die weißen Blüten sind Frangipani, es gibt kaum einen Kitschroman über die Südsee, wo sie nicht erwähnt werden, sie duften auch wunderbar.
Der Pool ist der unseres Hotels, wunderschön in einer natürlichen Grotte untergebracht, da ließ es sich gut aushalten, wenn es uns am Strand zu heiß war.

Das Schild an der Eingangstür der Bank mutet für einen Deutschen auch erst mal seltsam..."
Deposit your firearms
:umfall:
Ja - und der Sonnenuntergang ist NICHT nachbearbeitet, der war wirklich so :umfall:

Das letzte Bild zeigt unseren blinden Passagier - als ich unseren Koffer öffnete und die Sachen rausnahm, sah ich aus dem Augenwinkel was Dunkles weghuschen :entsetzt:. Da hab ich erst mal laut gebrüllt, ich habs ja nicht gleich erkannt und meine erste Vermutung war so eine riesige Kakerlake :umfall: (wenn ich eines auf dieser Erde hasse und ekelig finde dann sinds Kakerlaken - vor allem wenn sie fast 5 cm lang sind wie die asiatischen Viecher :ochne:) ....
GG kam angestürzt und dann haben wir das Tier gemeinsam gesucht... NEIN, wie süüüüüüüüüüüüüüüüß - ich hab einen kleinen Gecko im Koffer dabei gehabt :bravo: . Seit einer Woche lebt der kleine Kerl jetzt in einem improvisierten Terrarium, wir fangen Fliegen und er sieht nicht recht verhungert aus. Aber leider müssen wir ihn doch abgeben, das ist ja auf Dauer keine vernünftige Haltung für so ein Tier.
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

Lulu, echt? Wo wohnst Du denn, dass Du das mal grad fürs WE buchst?
Ungefähr sechseinhalb Autostunden östlich. Zu weit für ein normales WE, zu sehr Attraktion für eine Woche Urlaub. Aber mit einem Feiertagswochenende und einem extra Urlaubstag meinerseits muesste es perfekt sein. Mir ist nach dem Buchen dann aufgefallen, dass wir die Kinder wohl einen Tag aus der Schule nehmen müssen :hahaha:. Aber gut, da sind Amerikaner ja eh etwas entspannter.
Danke für die Erklärungen!

Lulu
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

toll :bravo::bravo:, ich glaub das muß auch noch auf meine Liste :hahaha:
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

Oh Lucie, das ist ja traumhaft.
Die Bilder muss ich heute abend mal meinem Mann zeigen.
Vielleicht wär das nächsten Sommer was für uns...

Wie habt ihr das gebucht? Selber im Internet zusammengestellt?
Wie lief das mit eurem Kindermädchen?

Den Gecko würd ich dir gern abnehmen, das Tier ist für mich das
totale Urlaubsgefühl.

Ich war übrigens paar Tage auf Weiberausflug in Portugal.
Dienstag hin, Lenny Kravitz Konzert, drei Tage Robinsonclub und Freitag
abend wieder zurück...

Liebe Grüße
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

Wahnsinn, dass der Gecko die Reise im Koffer ueberlebt hat :). Mein Mann jagt die armen Geckos immer raus und meine Eltern, wenn sie zu Besuch sind, haben eine helle Freude an den Geckos in der Wohnung.
 
Oben