Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

Wie schööööööön :umfall::umfall:

Eigentlich würden mich solche Reisen auch reizen, aber diese lange Flugzeit wäre ein Horror für mich, vom Geld mal ganz zu schweigen! :cool:

Wie haben Deine kids das mitgemacht?
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

Wow, das sind ja wunderschoene Bilder. Das muss ich mir mal merken fuer unseren Urlaub (ist ja von uns nicht sooo weit :cool:)

auch von mir die Frage: Wie war denn der Flug mit den Kids? Hat alles geklappt?

LG
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

Tolle Bilder :prima:. Die kannst du alle auf Postergröße rahmen :zwinker:.

Und schön auch, deine beiden Süßen mal wieder zu sehen :bussi:.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

Toll ! *ganzneidischguck*,...ganz TOLL !!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Urlaub auf Panglao/ Philippinen... Bilders...

Freut mich, dass Euch die Bilders gefallen :winke:...

muß aber ehrlich sagen, dass Alona beach nicht immer so einen schönen Strand hat, es hängt schon sehr von Ebbe und Flut ab oder ob grad irgendwo ein Taifun saust, der das Meer unruhig macht. Das dunkle sind Seegraswiesen, toll zum Drüberschnorcheln. Aber wenn die See dann mal unruhig ist, wird halt auch viel angeschwemmt. Andererseits, wo nix wächst, da lebt auch nichts - in reinem Sandstrand sieht man keine Seesterne, Fischli usw. ...
Es gibt definitiv bessere Strände, aber für uns war die Kombination ja wichtig - wo gibt es passende Infrastruktur und Atmosphäre mit passablem Strand und guten Tauchbedingungen auf den Phills...
tolle Strände gibts viele, aber was nutzt das wenns an der Hochburg des Sextourismus ist oder im allerletzten Kuhkaff oder Insel fernab jeglicher vernünftiger Versorgung...

Die Kinder haben das alles bestens weggesteckt, besser als wir Erwachsene, vor allem das Klima und die Zeitverschiebung (sechs Stunden nach vorn). Es war grad (ungewöhnlich) feucht auf Bohol, da es saisonuntypisch öfter mal regnete, wir waren oft klatschnass geschwitzt, aber den Kids machte das gar nix, man muß halt drauf achten dass sie genug trinken.
Beim Hinflug hatten wir einen eigenen Sitz für die Prinzessin, da war das null Problem mit ihr, der Große macht das eh schon prima und Cathay ist eine super Airline. Nach dem zweiten Flug von Hongkong nach Cebu und der Fähre wo sie immer bissi Nickerchen machten und jedesmal wieder geweckt wurden, kam mal eine leichte Knatschigkeit auf, aber irgendwie waren sie trotzdem super drauf und spielten in jeder freien Minute.
Beim Rückflug hatten wir dann leider nur drei Sitze, da war sie halt komplett auf meinem Schoß, das war für mich auf der Langstrecke schon nicht grad bequem. Aber das geht schon alles, sie schlief ja stundenlang und wir hatten die Armlehnen hochgeklappt, so dass sie halbschräg lag, ihre Beine neben dem großen Bruder, der mit dem Kopf bei mir und den Füßen auf Papa´s Beinen lag - und auch pennte :hahaha:. Spielzeug brauchten wir auch kaum, da es im Flieger Spielekonsole, Kinderfilme usw. gibt.
Ich glaub, Kinder erleben das ganz anders, weil sie anpassungsfähiger sind, denen ist es ziemlich wurscht, ob sie in der Fährenwartehalle rumsausen oder hier in der Turnhalle. Und wenn sie Glotze gucken dürfen, ist ja eh alles gebongt :hahaha:

Allein gelassen hab ich sie nur ein paarmal, für drei Stunden maximal, wenn ich auch mal tauchen war, da kannten sie die Yaya aber schon gut und ich wußte, dass ich mich auf sie verlassen kann, das war dann schon in der 2. Woche. Vorher hatte ich das Kindermädchen mehr als Spielkameradin für die Kids und Unterstützung für mich, damit ich auch mal einfach relaxen konnte, aber greifbar war.
Deshalb hab ich (leider) auch nicht viel getaucht, aber Kinder gehen vor. Das würd ich aber auf Malle auch nicht anders machen, da würd ich die Kinder auch nicht stundenlang in Fremdbetreuung geben.

Die Chocolate-hills sind wirklich nur Hügel, paar Hundert Meter hoch. Aber dadurch, dass sie grad so nett aus der Ebene rausgucken und es ja auch über 1200 sind, entsteht natürlich eine tolle Landschaft. Witziger ist es noch, wenn sie in der Trockenzeit braun sind, dann versteht man den Namen ;).

Ja und zum Bezahlen... es ist nicht so teuer, wie man zuerst meint :rolleyes:. Dadurch, dass die Kosten vor Ort so niedrig sind, ist es vergleichbar mit Urlauben hier im Mittelmeerraum, Kanaren wären wahrscheinlich sogar teuerer. also das sollte einen nicht von der Planung abhalten;).
 
Oben