Update Kann-Kinder

Schäfchen

Copilotin
AW: Update Kann-Kinder

Casi, umziehen - wir net! Aber Groß Kreutz ist bei uns noch nicht fix ... mal sehen, ob sie Flexklassen machen.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Update Kann-Kinder

:winke:

@ Schäfchen..;) Wir wollen auch nich wech..is soooo schön hier..grins..

Flexklassen wären echt zum k*****.:ochne:...hoffe mal das das nichts wird..Is ja noch nen Jahr Zeit und mal abwarten und :zeitung:..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Update Kann-Kinder

Schulfest per PN heute Abend. ;)

Ariane kann bereits jetzt schreiben und rechnen und bringt sich grad das Lesen bei. Flexklasse bietet ihr die Möglichkeit, auch klassenübergreifenden Stoff zu lernen, wenn sie das will. Sonst langweilt sie sich womöglich.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Update Kann-Kinder

:winke:

Das is natürlich der beste Grund der Welt..:bravo: zu so einer Maus...Meine interessiert das so garnicht..obwohl sie auch gern lesen könnt (vor allem ihre Zeitschriften)..:umfall:..
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Update Kann-Kinder

So, genug geschwankt, Jonathan wird gehen.
Montag war der Elternabend in der Schule mit vielen Infos und Vorstellung der Lehrer-Erzieher-Teams. Es wird drei erste Klassen geben und die werden in einem extra Gebäude mit zwei zusätzlichen großen Spielzimmern für die "ungebundene Freizeit" untergebracht. Die Klassen-Erzieherin begleitet die Kinder auch zum Mittagessen, so daß meine Vision vom umherirrenden weinenden Kind schonmal weg ist. :) Die Kinder werden von 7:30 bis 16:00 im Klassenverband betreut, an vier von fünf Tagen darf man auch schon ab 14:30 Uhr abholen. IN den ersten Jahren gibt es keine festen Stunden, sondern Vorfachlichen Unterricht, in dem die Lehrerin entscheidet, was die Klasse braucht. Die Kleinen haben einen extra Schulhofbereich und auch jedes Kind ein Fach mit Wechselwäsche (Angst Nr.2 ;-)).
Zwei Lehrer-Erzieher-Teams erscheinen mir sehr nett, eins ist das Grusel-Team, von denen ich schon sehr viel schlechtes gehört habe (kenne drei Mädchen, die wegen der Lehrerin die Schule gewechselt haben).

So, jetzt kündigen wir die KiTa und drücken die Daumen, daß in dem erwarteten Brief steht, daß Joni eine der netten Lehrerinnen bekommt *hoff*. Und wenn nicht, daß vielleicht genau er den Drachen mag :).

Ach, ich hab schon Herzklopfen!
Gruß, Maren
 
Oben