Update Kann-Kinder

Dana

Ikea Junky
AW: Update Kann-Kinder

Ich für meinen Teil hatte ja eher Probleme mit der Einschulung von Chris.

Aber ich hab nun augehört ihn zu zerpflücken, mit Argusaugen zu beobachten...ich werd aus ihm ja doch keinen ruhigen Musterknaben zaubern.

Frei nach dem Motto: Wat mut, dat mut / kommt alles wie es kommen soll.

AMEN! ;)
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Update Kann-Kinder

DAS glaube ich allerdings auch so langsam: Das dieses genaue Beobachten bezüglich der Einschulung die Kinder eher nervös macht und eventuell auffälliger als sie eigentlich sind...
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Update Kann-Kinder

Wir haben es geschafft und wurden angenommen. Mein Kind freut sich und ich freue mich ebenfalls. Es waren 8 Monate intensive Gespräche - für und wieder abgewogen. Viele Vorbereitungsfragen vom Kind wurden geklärt, viele Gefühle meiner Tochter wurden verarbeitet, unterstützt, getröstet und ermutigt. Ich habe mein Kind gleichzeitig im Kindergarten unterstützt und die Vorschulzeit begleitet. Was da alles an Arbeit drinne steckt, kann man sich schwer vorstellen. Ich dachte immer, ein Kind in der Vorschulzeit zu begleiten wäre easy.

Ich freue mich und bin happy.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Update Kann-Kinder

Hallo in die Runde!

Wir hatten am Donnerstag den ersten Elternabend in der Schule. Mit Klassenaufteilung usw.

Es sind hier 2 erste Klassen mit jeweils 15 Schülern. Das find ich toll, so sind die Klassen nicht so groß.

Aber umso näher die Zeit rückt, desto trauriger werde ich irgendwie....mein Baby, in die Schule...*seufz* Schafft er das alles, geht er auch nicht unter mit seinen Bedürfnissen, fällt er nicht als Klassenkasper aus der Norm, wird der Hort für ihn ok sein usw usf.

Ich hab noch nicht ein einziges Ding für die Einschulung hier. Alle anderen Eltern kaufen sich schon step by step alles zusammen, aber für mich ist das alles irgendwie schwer. Dabei war ich NIE eine Glucke oder gar Übermutter. Im Gegenteil.:rolleyes:

Nungut, da muß ICH jetzt durch.

Liebe Grüße mit einem unguten Gefühl im Bauch
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Update Kann-Kinder

@NTRS: Was hast Du denn getan, um die Vorschulzeit zu begleiten? War mir gar nicht bewußt, dass das Arbeit macht?

@Muedaho: Bei uns sind die Elternabende am 4. und am 18.6.
Ich bin auch schon sehr gespannt zu hören, wie sich die Schulen auf die jüngeren Kinder eingestellt haben. Vorher kündige ich auch den KiTa-Platz nicht (auch wenn die Leitung mault...)

Trotz Deiner Sorgen: Spring über Deinen Schatten und freu Dich für Deinen Sohn. Es bleibt Euch ja doch keine andere Wahl. Es tut ihm bestimmt auch gut zu spüren: Mama glaubt an mich als Schulkind und kauft mit mir den Ranzen etc.


sagt Maren (selbst unentschlossen :))
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Update Kann-Kinder

:winke:

Meine Lotte bleibt auch im Kiga.. Entscheidung ist nun endgültig gefallen...

Zur Einschulungsuntersuchung waren wir, vom Intelekt her ginge es aber da sie doch nur ein "Kann-Kind" ist wurde uns die Entscheidung sozusagen schon bei der Untersucheung abgenommen denn die Ärztin meinte: Hach so eine Zarte, bei den anderen die schon hier waren wird se es aber nicht leicht haben.. Sind nämlich alles wesentlich Größere und kräftigere Kinder..;)

Nun wird sie schön lieb und artig (hoffe)..;).in die Vorschulgruppe des Kiga´s kommen und dort noch aufholen was an (körperlicher) Größe fehlt..:hahaha:..
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Update Kann-Kinder

Dann geht Lotte mit Ariane zur Schule ... *freu*

:winke:
Das glaub ich dann auch mal..hihi...es sei denn einer von uns zieht um?..Ist ja immerhin noch nen Jahr Zeit bis dahin...:rolleyes:..

Und hoffentlich steht dann noch hier in Groß Kreutz die Schule und ist auch wirklich als solche nutzbar.....:hahaha:..Denn was gibt es schöneres für ein Kind als nur 2 min zu Fuß zur Schule zu laufen??..genau: Hitzefrei..hihi..

grinsegrüße Sandra
 
Oben