Update Kann-Kinder

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von maren, 3. Mai 2007.

  1. maren

    maren Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habt ihr Euch schon entschieden?
     
    #1 maren, 3. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Update Kann-Kinder

    Hallo!

    Wie ich auch schon in meinem eigenen Fred geschrieben habe, kommt Julia definitiv in die Schule. Sie macht solche Entwicklungsschübe zur Zeit, und ich hatte heute ein schönes Erlebnis im Kiga, als die Erzieherin zu mir meinte:

    " Also gerade gestern dachte ich so, daß Julia so springt zur Zeit, sie entwickelt sich so weiter, und wie gut war doch die Entscheidung, sie einzuschulen". Ich hab mich total gefreut.

    Im Endeffekt werden wir alles sehen, wie es kommt, aber es fühlt sich einfach rundrum gut und gesund an.

    Bei uns haben ja viele Punkte eine Rolle gespielt, alles paßt so zusammen.

    christine
     
  3. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Update Kann-Kinder

    Hallo,

    Chris ist zwar kein Kann-Kind mehr, da der Stichtag 2 Wochen nach seinem 6. Geburtstag ist, trotzdem habe ich mir sehr lange Gedanken darüber gemacht. Gottseidank ist es hier so, dass die Eltern das letzte Wort bei diesen grenzwertigen Einschulungen haben.

    Chris kommt in die Schule. Mir ist flau im Magen bei dieser Entscheidung, aber er fängt an und langweilt sich im Kiga. Die Erzieherin leiht sich mittlerweile Wer?Wie?Was?- Bücher aus der Bibliothek des Kiga um noch was für ihn zum Vorlesen zu haben. Sobald er sich langweilt macht er Blödsinn...*seufz*

    Er möchte auch UNBEDINGT in die Schule und freut sich drauf. Ich habe Angst davor. Wir werden das Beste daraus machen :rolleyes:

    Laßt uns dann alle mal austauschen, wie es denn läuft

    Liebe Grüße
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Update Kann-Kinder

    uih, spannend! Wie gut, daß wir uns hier austauschen können! Wenn ich denke, wieviel ich hier geschrieben habe, als die Kinder noch klein waren, mehr als jetzt (was sie betrifft. ) Ich stelle mir vor, daß es dann in der Schulzeit mehr Fragen geben wird...

    christine
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Update Kann-Kinder

    Wir warten noch ein Jahr :zeitung:
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Update Kann-Kinder


    Wir auch und ich bin jetzt viel entspannter, seit die Entscheidung gefallen ist :)
     
  7. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Update Kann-Kinder

    :winke:

    Das letzte Gespräch mit der Schuldirektorin hat unsere Entscheidung weiter gefestigt: wir schulen am 01.09. ein und freuen uns darauf.

    Ich bin wirklich froh, daß die Entscheidung nun endlich 100 % feststeht.

    Liebe Grüße
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Update Kann-Kinder

    Wir werden im Herbst ein Vorschulkind haben. Mit knapp 6 Jahren.
    Lulu :winke:

    (Und ein neues Kindergartenkind. Mein Baby wird gross :heul:.)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...