Unterwäsche statt Body

lulu

Königin der Nacht
AW: Unterwäsche statt Body

Meine Kinder tragen entweder ein normales T-Shirt unter dem Langarmshirt oder auch mal gar nichts. Alternativ eine Fleece-Weste drueber. Die Jungs haben je zwei Langarmunterhemden, aber die kommen nicht sehr haeufig zum Einsatz. Vielleicht waere ein normales Unterhemd ja warm genug?

Lulu
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Unterwäsche statt Body

Also mein Kleiner hat diesen Winter zum ersten Malkeine Bodies mehr angehabt, weil er ja trocken war und er sich mit Body ja nicht schnell genug ausziehen kann. Wäre ja möglich.
Ich habe ihn untendrunter unteer dem Pulli immer ein LKangarmshirt oder ein T-Shirt angezogen , und das in die Hose gestopft.

Hat eigentlich gut geklappt, hatte nich das Gefühl er friert.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unterwäsche statt Body

Also meine Mädels sind mit 80/86 auf Hemd und Schlüpfer umgestiegen. Einfach weil es beim Sauber werden wesentlicher praktischer ist, wenn sie allein aufs Töpfchen können. Lange Bodys unter langem Pulli hatten meine nie an. Ich fänd das viel zu warm. Also sowohl daheim als auch im Kindergarten würden sie in der Kombi wahnsinnig schwitzen.

Was wir manchmal machen ist die Komi Hemd + T-Shirt + Pulli. Meist ergibt sich das, wenn wir wegfahren und ich nicht weiß wie warm es dort in der Wohnung ist.

Mal so gefragt: Trägst du unter deinem Pulli auch was langärmeliges drunter?

Ich denke, ein Hemd ist durchaus ausreichend, meine frieren damit nicht. Und für draußen hat man ja eh ne warme Jacke über. Und wenn dir das zu klar ist, kann man ja ne Strickjacke unterziehen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unterwäsche statt Body

Ach ja, blöde Idee: Was, wenn du den Body unten auflässt und ne Schlüppi überziehst? Also falls dir das einfach zu kalt vorkommt mit den normalen Hemden.
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Unterwäsche statt Body

Mal so gefragt: Trägst du unter deinem Pulli auch was langärmeliges drunter?

Ich gestehe: ich trage unter Fleece- oder Wollpullis immer langärmelige T-Shirts. Erstens mal bin ich ziemlich verfroren und wir heizen auch nichts so arg bei uns im Haus. Als Kind hatte ich im Winter auch immer lange Unterhemden an. Die mussten auch immer extralang sein. Nichts fand ich schlimmer, als wenn es von unten gezogen hat. Außerdem fand ich Wolle auf der nackten Haut immer so kratzig. Wenn ich friere dann eigentlich iommer an den Armen.

Nachdem es aber jetzt doch endlich mal nach Frühling aussieht, bin ich gestern sowohl bei KIK als auch bei Ernstings gewesen und habe zumindest mal kurzärmelige Unterhemden gefunden. Vielen Dank für Eure Tipps :)

Das mit dem Offenlassen der Bodys hatte ich schon mal probiert. Die Knöpfe haben Helene aber gestört, sie hat dann ständig dran rumgezogen bis die Enden aus der Hose raushingen und das sah nicht so dolle aus...

Liebe Grüße

Verena
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unterwäsche statt Body

Du kannst die Enden des Bodys mit zwei kleinen Stichen nach oben fixieren und hast genug, was noch in die Schlüppi muss. Ansonsten geht das besonders gut, wenn du die Bodys eine Nummer größer nimmst, weil die länger sind.

Ich muss gestehen, dass wir gar keine Heizung explizit anhaben (Ausnahme Bad). Dafür ein energiesparendes Haus und Fussbodenheizung - was bei uns für Wärme sorgt ist der Durchlauf, den die Heizung standardmäßig hat. Reicht für T-Shirt bei 23 Grad :umfall:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Unterwäsche statt Body

Cecilia trägt auch seit Gr. 86/92 nur noch Unterwäsche. Sie ist zwar noch nicht trocken, ich finde allerdings, dass die Pampers im Schlüpfer besser sitzen als im Body.

Wenn nur das Unterhemd zu kalt für sie ist (hängt ja auch davon ab, wie dick der Pullover ist), würde ich auch zusätzlich noch ein T-Shirt drüber ziehen. Das mach ich gelegentlich bei Cecilia auch. Richtige Langarmshirts unter einem Pulli finde ich ein bißchen zu viel.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Unterwäsche statt Body

Also wir tragen noch bodys, weil ich finde, dass die Schlüpppi die Pampers immer so runterzieht. Bei uns sitzt die nach 2 Stunden einfach nimmer. Ich hatte 3 versch. Kombi´s gekauft, bin aber wieder zurück zu den bodies, bis Kilian sauber wird. Im Moment knöpf ich den Boddy auf und stopf den unter den Pulli, wenn er aufs Töpfchen will.

Ich würd sonst auch unten nur die Knopfleiste abschneiden und säumen. Das reicht doch und es ist genug zum drüberziehen und drinbleiben drangeblieben.
 
Oben