Haustiere unterkühltes Meerschwein :-(

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: unterkühltes Meerschwein :-(

Wie alt werden denn Meerschweinchen so?

Irgendwie finde ich deine Schlussfolgerung etwas... Merkwürdig...
Er ist doch krank?! Klar dass er da nicht rumspringt wie ein junger huepfer?!?!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: unterkühltes Meerschwein :-(

Meerschweine werden ca 7-8 jahre.

ja, ich mach mir halt Gedanken...will es ja auch nicht unnötig quälen. Hab ihn vorhin grad nochmal etwas Aufbaufutter eingeflößt.
Und ein warmes Kirschkernkissen daneben gelegt.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: unterkühltes Meerschwein :-(

ich drücke die Daumen,dass er sich wieder fängt!wahrscheinlich brauchs halt ein bissle bis die Medis anschlagen.
VG-CLaudia
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: unterkühltes Meerschwein :-(

ja, danke, aber meine Hoffnung schwindet, wenn ich sehe, wie es nur auf der Seite liegt und ich kaum etwas ihn ihn rein bekomme.....

werde dann mal den Bereitschafts TA anrufen .....
 

Su

Das Luder
AW: unterkühltes Meerschwein :-(

Alles Gute für Dein Meerschweinchen.

Mit Meerschweinchen kenne ich mich nicht aus, unsere Hasen leben ja auch draußen aber sie haben ein schönes Bausystem angelegt unter der Erde und da verziehen sie sich bei der Kälte und kommen nur tagsüber raus und legen sich etwas in die Sonne oder zum fressen und Heu runter in den Bau holen. Mein Sohn und Mann ist etwas beleidigt das der Thermoisolierte Anbau nicht so gut angenommen wir und sie ihren Eigenbau vorziehen *kicher*

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: unterkühltes Meerschwein :-(

Ach ja, und ich denke die Meerschweinchen musst Du jetzt drin lassen, wenn sie einmal die Wärme gewohnt sind, kann sich der kleine Körper nicht mehr so schnell usmtellen, erst im Frühjahr dann wieder raus lassen.

Ich hoffe das stimmt auch für Meerschweinchen, bei Hasen ist das so, die dürfen auch keinen Fall zwischendurch ins Haus.

LG
Su
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: unterkühltes Meerschwein :-(

ja, ich weiss. Also Die Kaninchen bleiben draußen, die haben ja auch ganz anderes Fell. Und rein nehmen könnte ich sie eh nicht mehr.

Bin also zum Bereitschaftsarzt gefahren. Die TÄ hat ihn abgehört und Herz-und Kreislaufversagen festgestellt.
Meine TÄ vom freitag wollte ja die Zähne erst Montag kürzen, damit er nicht so einen Stress hat. Die heutige TÄ meinte, sie hätte das tun sollen, weil die ja jeden tag immer mehr wachsen....letztend sind sie die 2 tage noch mehr gewachsen, da er ja kaum gefressen hat. Sie hat sie gekürzt, aber das war einfach zuviel für ihn, er hat es nicht geschafft
frown.gif
....sie hat ihm dann die Spritze gegeben.....

Nun ist er im Himmel.....er ist erlöst!

ich überlege nun, was ich mit Mäxchen mache......entweder versuch ich ein Leihschwein zu organisieren oder ich gebe ihn in gute Hände ab über die Notschweinchenhilfe.
Ich wollte nicht mehr mit den Meerscheinchen weitermachen. War ja damals mehr oder weniger Zufall und alles nicht geplant. Trotzdem hatte Fritzi noch ein schönes Leben bei uns gehabt.


 
Oben