Unsere neuen Schulkinder

Tami

Partyschnecke
AW: Unsere neuen Schulkinder

Nun das Kleid sicher nicht, aber es gibt doch sooo viele schöne, siehe die Lila Kinder...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Unsere neuen Schulkinder

Huhu,

@ Dana

Bei euch werden die Kinder Samstags eingeschult?

Bei uns ist es immer Dienstags

Lg,
Michaela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Unsere neuen Schulkinder

Ich hab jetzt auch wieder eins, ein kleines (Vor-)Schulkind.
Er ist gestern zum ersten mal mit dem gelben Schulbus gefahren, und Lulu-Mama, sonst sehr unsentimental, hat erst mal eine Runde geheult. Zum allergroessten Glueck war mein werter Gatte da, um meine Traenchen zu trocknen und selber mit von Stolz geschwellter Brust da zu stehen.
Bild folgt.

Lulu
 

Anhänge

  • 1stdayofschool_klein.jpg
    1stdayofschool_klein.jpg
    18 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Unsere neuen Schulkinder

Ich moechte so gerne auch den Fridolin mitsamt den schwedischen Gewohnheiten in diesem Thread mal sehen!

Lulu
 

Dana

Ikea Junky
AW: Unsere neuen Schulkinder

@ Eos

Ja, ich bin gottseidank fündig geworden! Hab sogar noch n türkises T-Shirt dazu gekauft zum wechseln. Sieht total cool aus.

@ Michi

Hier im Osten wird die Einschulung regelrecht celebriert. Das ist ein ganz großes Fest mit Programm der älteren Schüler, feierliches Abschneiden der Zuckertüten durch die Lehrer, die Kiga-Erzieher führen ihre ehemaligen Schützlinge in den Raum usw. Danach gibts Futter für die gesamte Verwandschaft. Wir waren ca. 40 Leute :umfall: Am Montag drauf gehts dann mit der Schule los.

@Petra

Hey du oller Wessi!!!! Die stolze Mama? Du meinst du gestresste voller Sorgen um den auf einmal so groß gewordenen Sohnemann? :cool:

Hier isse, leider nur auf einem Familienfoto, deshalb alle außer Mama, Papa und Sohn unkenntlich gemacht




Liebe Grüße
 

Petra

desperate housewife
AW: Unsere neuen Schulkinder

und Lulu-Mama, sonst sehr unsentimental, hat erst mal eine Runde geheult.

Kenn ich :hahaha:
Bei der Einschulung gings ja noch, da konnte ich mich echt beherrschen. Aber an Jonathans nach-den-Ferien-Kindergartenbeginn hat Maja ne Nummer hingelegt, das war echt sooo peinlich:

Maja hatte ja den Montag noch frei, Schule beginnt ja erst dienstags.
Sie hat dann mit mir Jonathan in den Kindi gebracht, und wir haben mittags noch für jede ihrer Erzieherinnen ein Blümchen mitgebracht. Die sollte/wollte SIE eigentlich übergeben. Nunja, Miss Zicki hat es sich dann anders überlegt und hat sich schmollend hinter der Gruppentür versteckt. Ich also rein, die Blumen selber übergeben. Erzieherinnen sind dann raus, um Maja zu suchen und sich zu bedanken.
Als dann ihre Lieblings-Erzieherin kam, fing sie voll an zu weinen.
Oh Mann, ich denk "Die Arme, jetzt wird ihr das alles erst so richtig bewusst" :(
Alle haben getröstet und auf sie eingeredet. Mutter Petra kann natürlich nicht an sich halten und fängt auch noch an :umfall: -mitten im Kindergarten, zur Haupt-Abholzeit :piebts:
Lieblings-Erzieherin kann sich auch kaum beherrschen und muss schlucken und Augen-wischen :umfall:





...






Und was sagt diese Göre dann draussen zu mir???

"Manno, ich heule doch nur, weil ich die blöden Blumen nicht geben wollte. Du hast immer weiter gesagt, gib doch die Blumen, gib doch die Blumen. Ich bin doch nicht TRAURIG weil ich nicht mehr in den Kindergarten gehe :piebts:"





:umfall:





*wowardaslochimboden* Boah, ich wusste echt nicht, ob ich lachen oder weiterheulen sollte :bruddel::hahaha:


Und heute morgen musste ich dann auch schon wieder schlucken vor lauter süß und stolz und überhaupt :hahaha:, ich hab sie ausnahmsweise bis in die Klasse gebracht, weil ich den Korb mit den Muffins dabei hatte. Schon vor der Tür kamen alle Kinder angerannt und haben gesungen und gratuliert :herz:
Und in der Klasse war dann schon an ihrem Platz total süß eine bunte Serviette ausgebreitet, eine schöne Kerze stand da und ein "Hausaufgaben-frei-Gutschein" :)

Hach, ich bin sooo stolz aus die Maus, sie ist noch sooo klein und macht das soooo toll :herz: (ein Junge weint und schreit JEDEN Tag, auch jetzt nach 2 Wochen noch)
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Unsere neuen Schulkinder

Oh wo ist denn ein Foto von Maja zur Einschulung? *neugierigbin*

Haben die jeden Monatg keine Schule? *staun*

lg Alex
 
Oben