Unsere neuen Schulkinder

Markus

schlimmer Finger
AW: Unsere neuen Schulkinder

Pfff, das ist nicht, weil ihr FORTSCHRITTLICHER seid, sondern weil in der großen Stadt alles so anonym ist.
ja, so anonym, dass ich mich selbst oft nicht erkenne - meistens morgens vor dem spiegel ;)

Stell dir mal vor, hier im 4000-Seelen-Dorf würde Datenschutz und Schweigepflicht eingeführt - wie U N W I T Z IG!

Dann hätte ja keiner mehr was zu reden und zu lästern :hahaha:, der Lebensinhalt dutzender Einwohner wäre mit einem Mal dahin :umfall:
ja, da hast du recht. das kann man dir ... äh .. diesen leuten ja nicht antun! :heilisch:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Unsere neuen Schulkinder

Super Moritz!!! Viel ERfolg in der Schule!

Eine tolle Schultüte hat der Kerl!! Prima!

:winke:
Annika, die nun endlich ein Bild von ihrem Patenkind sehen will :bruddel:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Unsere neuen Schulkinder

Echt tolle Bilder! Ich habe mal eine andere Frage:

Was hat das mit denen Schultüten auf sich, und was kommt da eigentlich rein?

Ich habe zwar noch genug Zeit, aber da wo ich her komme gibt es keine Schultüten und woher kommt diese Sitte?
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Unsere neuen Schulkinder

hallo

ich will auch mal ein foto von unserem schulkind zeigen.

wir hatten ja am dienstag den ersten schultag.

hier lilly mit ihrer schultüte,

das wetter war so "naja". es hat immer mal wieder geregnet und kalt war es auch...

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Unsere neuen Schulkinder

Echt tolle Bilder! Ich habe mal eine andere Frage:

Was hat das mit denen Schultüten auf sich, und was kommt da eigentlich rein?

Ich habe zwar noch genug Zeit, aber da wo ich her komme gibt es keine Schultüten und woher kommt diese Sitte?
wie gut, das es wikipedia gibt. ich hätte es sonst auch nicht gewusst.

zitat:
Die Schultüten für ABC-Schützen, das heißt für Kinder, die in die Grundschule eingeschult werden, sind ein Brauch, der seit dem 19. Jahrhundert in Deutschland zum 1. Schultag gepflegt wird. Außerhalb des deutschen Sprachraums ist dieser Brauch weitgehend unbekannt.
 
Oben