Unfassbare Babyernährung ...

L

Lawxanaa

AW: Unfassbare Babyernährung ...

Jepp saulecker und jedesmal wenn ich das genommen habe brennt mir der Mund....weil das so gesund is:nix:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Habe jetzt diesen ganzen Thrad durchgelesen.

Eigentlich ging es ja um das Leberwurstbrot, welches Jannick auch nicht bekommt.

Aber hier noch mal was zu einem Aufbaupräparat, welches für Kinder ab einem Jahr geeignet ist.

Multi Sanostol Saft

Schützt vor Vitaminmangelerscheinungen, stärkt die Abwehrkräfte und beugt Entwicklungs- und Wachstumsstörungen und der Rachitis vor
Multi-Sanostol enthält 9 wichtige Vitamine und Calcium für die Aufbaujahre, die auf den Bedarf von Kindern abgestimmt sind.

Die tägliche Gabe von Multi-Sanostol bildet die Basis für eine ausreichende Vitaminversorgung. Multi-Sanostol beugt Entwicklungs- und Wachstumsstörungen vor, fördert Knochenbau und Zahnbildung, stärkt die Abwehrkräfte, beugt Appetitlosigkeit vor und fördert die natürlichen Hautfunktionen.

Es ist für Kinder ab 1 Jahr geeignet.

Vorbeugung: Wer braucht Multi-Sanostol?
Körpereigene Abwehrkräfte schützen unsere Kinder vor Krankheiten. Ohne diese Abwehrkräfte wären sie Krankheitserregern, wie beispielsweise Bakterien und Viren, schutzlos ausgeliefert. Eine ausgewogene Ernährung mit genügend Vitaminen, Bewegung und frischer Luft sind die wichtigsten Voraussetzungen für die Gesundheit unserer Kinder und die Steigerung ihrer Abwehrkräfte. Aber erhöhte Infektanfälligkeit ist auch dann häufig zu beobachten, wenn man meint, alles für das Kind Notwendige getan zu haben. Erste Hinweise auf eine Abwehrschwäche sind häufige Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Ermüdung und Konzentrationsstörungen. So kann sich beispielsweise Stress, möglicherweise hervorgerufen durch schulische Belastungen, negativ auf die Leistungsfähigkeit des noch nicht voll ausgebildeten Immunsystems des Kindes auswirken.

Auch der Vitamingehalt unserer Nahrung wird häufig überschätzt. So wird der Vitamingehalt vieler Obst- und Gemüsesorten durch lange Transportwege und Lagerung oft deutlich vermindert. Trotz scheinbar ausreichender Nahrungsaufnahme in dieser Form können folglich die Abwehrkräfte geschwächt werden - ohne dass Eltern sich dessen bewusst sind.

Anwendungsgebiete:

* Schützt vor Vitaminmangelerscheinungen
* stärkt die Abwehrkräfte
* beugt Entwicklungs- und Wachstumsstörungen und der Rachitis vor
* schützt vor körperlichen und geistigen Erschöpfungszuständen wie Konzentrationsschwäche und Schulmüdigkeit
* beugt Appetitlosigkeit und Stoffwechselstörungen vor
* verkürzt die Erholungszeit nach überstandenen Krankheiten (Rekonvaleszenzzeit)
* fördert die natürlichen Hautfunktionen

P.S. den gibt es auch Zuckerfrei!!!

:winke:
Ines
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Melli23 hat gesagt.:
Mal ehrlich immer mehr Kinder leiden an Heuschnupfen usw weil sie den lieben langen Tag daheim vor irgendwelchen Konsolen sitzten. Und dies wurde jetzt schon mehrmals bewiesen .



ähm.. aha.. so ... heuschnupfen weil man an konsolen sitzt? woher hast du denn diese weisheit, sorry,aber da muss ich kräftig lachen . ich selber weiss, wovon ich rede, hab ich doch, seit ich 8 jahre alt bin (also seit mittlerweilen 30 jahren) heuschnupfen. meine geschwister auch beide. wir hatten keine konsolen, gabs damals nicht. wir hatten nicht mal einen videorekorder sondern nur einen schwarz-weiss tv. dieser hatte 3 tv programme: schweiz deutsch, schweiz französisch und schweiz italienisch.

tv gucken durften wir höchsten 30 minuten am tag .. wir waren (abgesehen von der schule) ständig draussen. ausschliesslich.

und doch haben wir heuschnupfen.

schlimmer: wir haben auch alle kreuzallergien entwickelt, so kann ich mittlerweilen keine früchte mehr essen, keine nüsse und gewisse gemüse (wie salatgurke) lösen bei mir eine starke allergische reaktion aus. wirklich nix tolles, das möchte ich meinen kindern ersparen..

es ist klar bewiesen, dass heute allergien häufiger sind, aber heuschnupfen kriegt man nicht, weil man drinnen sitzt...

und allergien sind wirklich nix schönes, diese können schon vom ersten kontakt mit dem allergen ausgelöst werden. aber jeder wie er mag.. ich persönlich will mir eines tages nicht vorwerfen müssen, mitbeteiligt zu sein, weil mein kind mehrere allergien hat.

auch wenn es die vielleicht trotz allergenarmer ernährung kriegt, ist das für mich anders, dann weiss ich, dass ich mein bestes getan habe.allerdings weiss ich zu gut, wie schlimm allergien sein können. ich habe eine freundin, die an einer allergie gestorben ist, wirklich nix schönes.

leberwurst ist für mich nun auch nicht grad das top-nahrungsmittel, das essen wir selber ja schon nicht regelmässig, also würd ich das auch keinem 7 monate alten baby antun, aber wer mag? bitte, jedem das seine.

lg

lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Melli23

AW: Unfassbare Babyernährung ...

@phantasia

ich glaub du hast mich ein wenig falsch verstanden! oder hab ich mich falsch ausgedrückt?
es ist bewiesen das 95 % der kinder die fast ausschliesslich zu hause rum sitzen häufiger an Alergien leiden als diese wo mehr draussen sind. Natürlich gibt es ausnahmen. Das mit der Spielekonsole war nur ein beispiel denn es geht ja mehr um heute als wie von vor 30 jahren oder so.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Lisa, ich muß Melli beipflichten. Es gibt Studien, die darauf hinauslaufen, dass Kinder heute nicht mehr so viel draußen spielen als früher und damit mehr Allergien entwickeln, weil das Immunsystem nicht ausreichend gefordert wird. Es gibt Studien, die besagen, dass Kinder die im Dreck spielen dürfen, die auf Bauernhöfen aufwachsen ... weniger zu Allergiene neigen.

Aber: Ich bin in Stall, auf Hof und in Küche aufgewachsen. War immer Frischluftfan. Und mit 23 Jahren entwickelte ich plötzlich Allergien. Keiner weiß, warum.
 
B

BuchLiesel

AW: Unfassbare Babyernährung ...

Schäfchen hat gesagt.:
... Aber: Ich bin in Stall, auf Hof und in Küche aufgewachsen. War immer Frischluftfan. Und mit 23 Jahren entwickelte ich plötzlich Allergien. Keiner weiß, warum.

Ich auch. Mit 24 fing es an und wurde bis heute immer schlimmer. Die einzige Allergie, die ich vorher hatte, waren Nager, à la Meerschwein und Hamster.

Und ich war auch ein ausgeprägtes Wald-, Wiesen- und Dreckkind. Ställe hatten wir allerdings nicht.

Ursula :V:
 
G

gretel

AW: Unfassbare Babyernährung ...

meine mutter wuchs im dorf auf und hat mit 50 heuschnupfen bekommen. ;-)
wahrscheinlich hätte sie mit 40 im dreck spielen sollen.... :hahaha:
 
Oben