Unfassbare Babyernährung ...

Dana

Ikea Junky
AW: Unfassbare Babyernährung ...

silke1977 hat gesagt.:
das Problem hatte ich übrigens bei jamy mit dem Trinken im letzten Sommer. Sie bekam ja nun schon mittags das glas und abends den brei. Nur morgens noch ne Pulle.
Tja, meine kleine mochte kein wasser, kein tee 8egal welche Art oder Konsistenz), rein gar nix. ich war am verzweifeln, weil ich so verrückt gemacht wurde, bitte keinen Saft.
Irgendwann hab ich ehrlich gesagt drauf gesch... auf diese blöden ratschläge und hab ihr saft gegeben, nur damit sie endlich was trinkt um himmels willen. Und sie tat es, sie trank, ja sie trank teilweise sogar 2 oder 3 x 150 ml pro Tag, als wäre sie am verdursten gewesen.

Ich denke, es geht nicht um solche "Verzweiflungstaten". Die hat sicherlich fast jede Mutter hinter sich gebracht.

Chris hatte zbsp. als er 2 Wochen alt war eine lebensbedrohliche Nierenbeckenentzündung. Hat daraufhin fast 1 Jahr lang jeden Tag Antibiotika schlucken müssen. Ich mußte messen, wieviel er jeden Tag trinkt. Mit Wasser kam er überhaupt nicht auf seine Menge. Da waren mir seine Nieren wichtiger und es gab 1:20 mit Wasser verdünnten Saft. Und das auch noch aus der Flasche. Doch, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen....aber was sollte ich machen? Er MUßTE doch trinken!

Wir reden nicht über SOLCHE Situationen. Wir reden über Situationen, wo man als Mutter von vornherein die Möglichkeit hat vorzubeugen und bewußt dann denn anderen in meinen Augen schlechteren (vielleicht bequemeren?) Weg wählt. Wir reden von der Regelmässigkeit usw.... UND wir reden von Säuglingen, die Lebewurstbrote essen.

Und finde es toll, dass Du es geschafft hast, dass Dein Zwerg heute nur noch Tee trinkt *Daumen hoch*

Liebe Grüße
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Muedaho hat gesagt.:
Wir reden nicht über SOLCHE Situationen.
Doch wir reden auch über solche Situationen, denn die gibt es zu Hauf - nicht immer aus so drastischen Gründen, klar. Ich möchte gern mal wissen, bei wieviel % der Kinder das überhaupt so bilderbuchmäßig funktioniert.

Gruß
Jill
 
Oben