Unfassbare Babyernährung ...

G

gretel

AW: Unfassbare Babyernährung ...

:bruddel::bruddel::bruddel:

boah sabine, mann o mann. erinnert mich gleich an unser thema.
 
L

Lawxanaa

AW: Unfassbare Babyernährung ...

Jepp und auf dem Multagol Gel, steht, dass es für Kinder ab 4 Jahren ist:bruddel: und Ökotest hat die eh alle durchfallen lassen.
 
S

Sabine mit Anna

AW: Unfassbare Babyernährung ...

* Ungünstige Ernährung, in Diskussion sind bestimmte Fettsäuren sowie Vitamin D das immunsuppressiv wirkt

wäre es dann wohl besser, die Vitamin D Prophylaxe für Allergiegefährdete Kinder kritisch zu sehn ?!?!?!


Lawxanna: Vitamin D haben meine beiden allergiegefährdeten Kinder als Babys nicht bekommen - auch aus dem Grund (aber nicht nur). Ariane bekam sie gar nicht, Fabienne eine mit anschließend furchtbarem Bauchweh. Danach lange nicht ... erst wieder in der Chemo, weil sie da ja nicht raus durfte und dementsprechend nicht selber bilden konnte. Aber: Chemokinder entwickeln keine Allergien. Von daher wars vertretbar.

ups hoffentlich habe ich da meiner Maus nix falsches angedeihen lassen, davon hatte ich bis jetzt noch nix gehört :umfall:

Aber ich hoffe mal das Sie trotzdem weiter so gesund bleibt wie Sie ist. Bin da jetzt einfach mal fest von überzeugt! :trotz: :trotz:


Aber ich möchte jetzt einfach noch frech einen weiteren Punkt in die Diskussion einwerfen, zwecks Allergiegefährdung und da besonders Allergien die erst auftreten wenn die Kinder älter sind. Dazu gehören nicht die armen Babys und Ihre Eltern die von Geburt an mit Allergien, ND usw zu kämpfen haben. Von denen möchte ich bitte nicht falsch verstanden werden.

Für mich ist die Lebensmittelauswahl sehr sehr sehr sehr wichtig.


Aber genauso wichtig sehe ich persönlich auch die seelische Seite in Bezug auf Allergien.



Ich ab meinen 5 Lebensjahr auf "fast" alles allergisch was es so gibt. Pollen, Federn, Tiere, gewissen Nahrungsmittel usw. Hatte am Schluß Asthma und schwerde ND. Kam vom einem Tag auf den anderen. An den Tag wo alles losging kann ich mich heute noch erinnern. Und für mich hatte das einen psychischen Auslöser. Mein Körper hatte mit Allergien auf meine wunde Seele damals reagiert. Meine eigene Schlußfolgerung, also nix von Ärzten bestätigtes.

Ich denke eine liebevolle Umgebung + gesundes altersgerechtes Essen das ist beste Weg. So hoffe ich für meine Maus das Sie Ihr Leben lang quitschfidel beibt.


Liebe Grüße


Sabine mit Anna
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Lawxanaa hat gesagt.:
Jepp und auf dem Multagol Gel, steht, dass es für Kinder ab 4 Jahren ist:bruddel: und Ökotest hat die eh alle durchfallen lassen.

Mir wurde das auch mal in der Apotheke empfohlen für Tim: mit zwei Jahren :umfall:

Ich hab`s mir geben lassen und durchgelesen. Die Apothekenhelferin wusste tatsächlich nicht, dass das erst ab vier empfohlen ist und hätte mir das ohne mit der Wimper zu zucken gegeben.

Was ich damit sagen will (und was eigentlich völlig OT ist): ich trau (fast) keinem mehr :heilisch:

:winke:
 
L

Lawxanaa

AW: Unfassbare Babyernährung ...

Fällt bestimmt auch in die Kategorie " Hat uns auch nicht geschadet" bei vielen.:nix:

Ich hab das Zeug literweise als Kind bekommen auch unter 4 , weil ich so schlecht gegessen habe :bruddel:
 
L

Lillian

AW: Unfassbare Babyernährung ...

Was ist das denn genau? Wozu ist es gut? (Noch nie gehört)
 
G

gretel

AW: Unfassbare Babyernährung ...

Sonja hat gesagt.:
Mir wurde das auch mal in der Apotheke empfohlen für Tim: mit zwei Jahren :umfall:

Ich hab`s mir geben lassen und durchgelesen. Die Apothekenhelferin wusste tatsächlich nicht, dass das erst ab vier empfohlen ist und hätte mir das ohne mit der Wimper zu zucken gegeben.

Was ich damit sagen will (und was eigentlich völlig OT ist): ich trau (fast) keinem mehr :heilisch:

:winke:

ich frag mich bei apothekern eh immer mehr, wofür die manchmal so da sind. mann bekam AB, durfte keinen hustenstiller gleichzeitig nehmen. stand in der anleitung. frage beim apo: was kann er gegen reizhusten dann noch empfehlen??? gab der mir doch tatsächlich hustenstiller.
nochmals drauf hingewiesen, er: "hm, achja."

:piebts:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Lillian hat gesagt.:
Was ist das denn genau? Wozu ist es gut? (Noch nie gehört)


Meinst du Mulgatol?

Das ist so ein Vitaminpräparat (zugegeben, es schmeckt lecker :nix: )

Liebe Grüße
 
Oben