und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

ConnyP

Die Harmlose
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Heute lag im Briefkasten die Kostenübernahmebestätigung - jetzt kanns endlich losgehen. Ich war irgendwie sehr erleichtert einerseits und merkwürdig gestimmt andererseits. Ich hab so lange gekämoft, und jetzt ging es plötzlich so schnell...

Irgendwelche Empfehlungen der Leute aus WI für gute Lerntherapeuten? Mir hat das hier ganz gut gefallen, oder auch hier.
Kennt die jemand?

.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Klasse Conny.

Wir haben unsere perfekte Therapeutin für Lena eigentlich schon gefunden. Im Rahmen der Ergo arbeiten die 2 nun auch schon zusammen und es passt einfach. Nun warten wir einfach mal ab.

Hier muss ja noch ein psych. Gutachten der Maus her und ein Hausbesuch vom JA steht dann auch noch an :piebts: Aber sollen die das mal machen, wenns denn sein muss...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Conny :winke:

Habt ihr mittlerweile was geeignetes gefunden und ist es angelaufen? Erzahl mal... :)

Hier kam heute wieder eine Mathe 3. :prima: Kind ärgert sich drüber und kann so gar nicht verstehen, dass wir uns gefreut haben.
LG Uta
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Hallo Uta, lieb, dass du fragst! :bussi:

Wir hatten tatsächlich gestern den Ersttermin beim Therapeuten und ab nächste Woche wird Michelle einmal die Woche hingehen. Ich bin ja mal gespannt... Aber alle sind recht zuversichtlich.

:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Conny? Magste mal berichten?

Hier hat ja die Lerntherapeutin (die gleichzeitig auch noch Ergotherapeutin ist) Lena schon in der Ergo übernommen und kombiniert nun Mathe mit Ergo. Selbst hier macht sie schon Fortschritte :prima:

Beim JA gehts auch Vorwärts - nachdem ich den Leuten ein wenig auf den Geist gegangen bin. Unterlagen gehen ans Gesundheitsamt weiter und ein Termin für einen Hausbesuch steht ja auch. Leider gehts hier nicht so einfach wie in anderen BL mit der Förderzusage. :ochne: Aber gut, wir haben nüscht zu verbergen :)
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Uta, bis jetzt ist noch nichts Gravierendes passiert, die testen erstmal, wo genau es hakt.

Oh, das mit der Ergo ist ja super! Nicht so super, dass es bei euch so kompliziert ist... :ochne:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Die Testung haben sie gleich mit gemacht ;-) und wissen sozusagen genau wo sie jetzt ansetzen müssen. Ist wirklich klasse und unsere Wahl für sie als Lerntherapeutin war/ist richtig. lena mag sie gern und das ist schon mal eine gute Ausgangsbasis. Wir sind alle gespannt, wie das mit dem JA und GA weiter geht :cool:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Wie gehen in die vorletzte Runde. Am Do ist Termin bei den Psychologen vom Gesundheitsamt. :piebts: Aber gut... ist halt hier so. Auch wenn sie ja schon beim Psychologen war machen wir das trotzdem nochmal mit. Dann wird entschieden. Wir sind gespannt.

Hier gabs nach einer 5 im Dezember, heute wieder eine 3 :prima:
LG :winke:
 
Oben