Und Pickeldi ging ohne Frederick.........

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Krawumbuli, 1. Februar 2007.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    .....direkt zu mir mitten ins Gesicht, bzw auf mein Kinn :umfall:
    Ich versteh das einfach nicht. Da bin ich die ganze Pupertät über mit ingesamt ca 10 Pickeln im Gesicht davongekommen und seit ich über 30 bin, werde ich von den kleinen Biestern echt heimgesucht! Und immer mitten auf dem Kinn!! Und immer knallrot und superdick, so dass es auch wirklich jeder sieht!! Und diese Dinger lassen sich nicht ausdrücken, sind mindestens 1 Woche sichtbar, brodeln vor sich hin, wie ein kleiner Vulkan und tun einfach nur weh! :bruddel:

    Ich find das sooo gemein........:achtung:
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Und Pickeldi ging ohne Frederick.........

    Bianca, und damit solltest Du einen Hautarzt aufsuchen.
    Was meinst Du, wieviele Frauen über dreißig, die in der Pubertät die schönste Haut hatten, täglich zu uns kommen, weil sie genau diese tiefliegenden, dicken Dinger bevorzugt rund um den Unterkiefer herum haben?
    Es ist zwar nicht super einfach, das richtige Mittel zu finden, aber bisher haben wir noch jeder helfen können.
    Meine Schlußfolgerung: Jede Frau hat ein Aknekonto fürs Leben - irgendwann muß sie es einlösen... Und der Trend zeigt deutlich in Richtung jenseits der dreißig.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Und Pickeldi ging ohne Frederick.........

    Den Satz hab ich bisher auch noch nie gehört :umfall: :rolleyes:

    Aber du hast wohl recht, ich werd wohl mal nen Termin ausmachen beim Hautarzt, soweit hab ich noch gar nicht gedacht.

    Trotzdem ist es irgendwie gemein........
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Und Pickeldi ging ohne Frederick.........

    Und ich dachte schon ich wäre die einzige...
    Allerdings versammeln die sich bei mir nicht nur am Kinn :-?

    Ich hatte das nie so extreme aber seid der Schwangerschaft ist es echt schlimm geworden.Ich glaube manchmal das es daran liegt das ich nach der SS nicht mehr die Pille nehme.


    LG von Leidensgenossin zu Leidensgenossin
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Und Pickeldi ging ohne Frederick.........

    Und warum dieses "rund um den Unterkiefer" Anke?

    Kann man da was zu sagen?
     
  6. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Und Pickeldi ging ohne Frederick.........

    Danke Nicole, wenigstens bin ich nicht allein :rolleyes:


    Das würde mich auch interessieren :jaja: Ist das irgendwie hormonell bedingt?
     
  7. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Und Pickeldi ging ohne Frederick.........

    Keine Ahnung ob es was damit zu tun hat aber ich merke bei mir das ich oft auf meine Hände aufgestützt sitze und genau dort "sprießt" es dann auch mal gerne.
    Ich meine klar wasche ich mir oft am Tag die Hände aber ich bilde mir ein das es damit zusammen hängen könnte.
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Und Pickeldi ging ohne Frederick.........

    Also: Eine hormonelle Ursache würde ich nicht ausschließen. Ich werde mal für mich eine Statistik beginnen, ob, ab wann und wie lange die betroffenen Frauen die Pille genommen haben. Meine Theorie wäre es, daß es Frauen sind, die zeitig (mit 14-18 Jahren) begonnen haben, die Pille zu nehmen und sie dann erst um die dreißig wieder abgesetzt haben, um Kinder zu bekommen.
    Warum diese Bevorzugung der Kinn-/Unterkieferregion? Darauf habe ich noch keine Antwort - das könnte evtl. mit der speziellen Beschaffenheit der Haut in dieser Gesichtsregion zusammenhängen. Aber genau weiß ich es nicht.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...