Und Pickeldi ging ohne Frederick.........

Krawumbuli

Mama Liebenswert
.....direkt zu mir mitten ins Gesicht, bzw auf mein Kinn :umfall:
Ich versteh das einfach nicht. Da bin ich die ganze Pupertät über mit ingesamt ca 10 Pickeln im Gesicht davongekommen und seit ich über 30 bin, werde ich von den kleinen Biestern echt heimgesucht! Und immer mitten auf dem Kinn!! Und immer knallrot und superdick, so dass es auch wirklich jeder sieht!! Und diese Dinger lassen sich nicht ausdrücken, sind mindestens 1 Woche sichtbar, brodeln vor sich hin, wie ein kleiner Vulkan und tun einfach nur weh! :bruddel:

Ich find das sooo gemein........:achtung:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Und Pickeldi ging ohne Frederick.........

Bianca, und damit solltest Du einen Hautarzt aufsuchen.
Was meinst Du, wieviele Frauen über dreißig, die in der Pubertät die schönste Haut hatten, täglich zu uns kommen, weil sie genau diese tiefliegenden, dicken Dinger bevorzugt rund um den Unterkiefer herum haben?
Es ist zwar nicht super einfach, das richtige Mittel zu finden, aber bisher haben wir noch jeder helfen können.
Meine Schlußfolgerung: Jede Frau hat ein Aknekonto fürs Leben - irgendwann muß sie es einlösen... Und der Trend zeigt deutlich in Richtung jenseits der dreißig.
Liebe Grüße, Anke
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Und Pickeldi ging ohne Frederick.........

Jede Frau hat ein Aknekonto fürs Leben - irgendwann muß sie es einlösen...

Den Satz hab ich bisher auch noch nie gehört :umfall: :rolleyes:

Aber du hast wohl recht, ich werd wohl mal nen Termin ausmachen beim Hautarzt, soweit hab ich noch gar nicht gedacht.

Trotzdem ist es irgendwie gemein........
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Und Pickeldi ging ohne Frederick.........

Und ich dachte schon ich wäre die einzige...
Allerdings versammeln die sich bei mir nicht nur am Kinn :-?

Ich hatte das nie so extreme aber seid der Schwangerschaft ist es echt schlimm geworden.Ich glaube manchmal das es daran liegt das ich nach der SS nicht mehr die Pille nehme.


LG von Leidensgenossin zu Leidensgenossin
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Und Pickeldi ging ohne Frederick.........

Und warum dieses "rund um den Unterkiefer" Anke?

Kann man da was zu sagen?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Und Pickeldi ging ohne Frederick.........

Und warum dieses "rund um den Unterkiefer" Anke?

Kann man da was zu sagen?

Keine Ahnung ob es was damit zu tun hat aber ich merke bei mir das ich oft auf meine Hände aufgestützt sitze und genau dort "sprießt" es dann auch mal gerne.
Ich meine klar wasche ich mir oft am Tag die Hände aber ich bilde mir ein das es damit zusammen hängen könnte.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Und Pickeldi ging ohne Frederick.........

Also: Eine hormonelle Ursache würde ich nicht ausschließen. Ich werde mal für mich eine Statistik beginnen, ob, ab wann und wie lange die betroffenen Frauen die Pille genommen haben. Meine Theorie wäre es, daß es Frauen sind, die zeitig (mit 14-18 Jahren) begonnen haben, die Pille zu nehmen und sie dann erst um die dreißig wieder abgesetzt haben, um Kinder zu bekommen.
Warum diese Bevorzugung der Kinn-/Unterkieferregion? Darauf habe ich noch keine Antwort - das könnte evtl. mit der speziellen Beschaffenheit der Haut in dieser Gesichtsregion zusammenhängen. Aber genau weiß ich es nicht.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben