Umzug-Jobsuche

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Umzug-Jobsuche

Hallo Sandra,

hast du schon mal von Bocholt gehört? Liegt direkt an der holländischen Grenze.

Ist auch eine sehr nette Stadt. Günstig von den Immo-Preisen her, weil es längst nicht mehr Einzugsgebiet von Düsseldorf ist. Und sehr engagiert, was junge Familien betrifft.

Viel Glück, Andrea


Hier noch schnell der Link:

http://www.bocholt.de/seiten/bocholt/index.cfm
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Umzug-Jobsuche

Ich kenne deinen Status leider nicht, aber wenn du arbeitslos gemeldet bist, bekommst du die Bewerbungskosten vom Arbeitsamt (oder wie heisst das jetzt?) ersetzt. Du kannst denen sogar alle deine Bewerbungen geben und sie tun eine Briefmarke drauf und schicken es ab. Sie nehmen da auch nicht die Stempelmaschine vom Arbeitsamt sondern eine neutrale Briefmarke.

Danke für den hinweis. Zur zeit bin ich im Erziehungsurlaub, habe aber einen 40 Std vertrag.

Den mag ich auch solange ausüben, bis wir hier weggehen. Also bis ca 2-3 Wochen vorher wenn möglich. Ist ja alles geld.

Aber danke für den hinweis mit dem Arbeitsamt :bussi:

Sandra
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Umzug-Jobsuche

dem job hinterher....
ich bin damals nach aachen gegangen. ich wusste wohin ich will und hab mir dort einen job gesucht. und dann bin ich hingezogen.
mit kindern würde ich das erstrecht so machen.

steht bei uns momentan evt. auch an.
erst der job dann das restliche.
wei soll das auch sonst gehen ?
wäre mir viel zu gewagt.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Umzug-Jobsuche

Da ist ja auhc die Frage: Angenommen man findet zum 01.08. einen Job aber kein haus

Du musst auch bedenken, dass du Probezeit hast. Von daher würde ich mir den Radikalumzug auch etwas offen lassen ;-)

Eine Miniwohnung fürs Erste für dich und am WE zurückpendeln oder eine Übergangswohnung bis alles klar ist - nur das wären 2 große Umzüge :)

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Umzug-Jobsuche

Nene das ist alles zu stressig.

Planung: Jobsuchen, Haus suchen, umziehen!

Wir haben ja wenn gar nix klappt, noch immer die Wohnung hier in Koblenz.

Zum Job meinte ich eben zu Andre auch, wenn es mir da gar nicht gefallen sollte, habe ich ja noch immer Ziet, mir einen neuen zu suchen, habe aber wenigstens erstmal einen

sandra
 

Kathi

Dino
AW: Umzug-Jobsuche

Ich finde noch wichtig, dass auch die Kinderbetreuung geklärt ist. Denn was nützen euch die Jobs, wenn doch einer zu Hause bleiben muss, weil die Kinder keinen Kita-Platz haben.

EDIT: Ich hätte mal bis zum Ende lesen sollen :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben