Umzug-Jobsuche

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Umzug-Jobsuche

Kann er denn zu Hause arbeiten und die Kinder betreuen?

nein nicht den ganzen Tag. Aber dann ist Jul im Kiga bzw fast Schule und Nico im Kindergarten. Das heisst, der ganze Vormittag ist frei. Dann hat er nachmittags zeit für die Kids und abends machen wir zusammen weiter.

Andre war ja schonmal zu hause, arbeitete und betreute Julian den ganzen tag, das ging auch. man muss nur wollen!

Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Umzug-Jobsuche

Falls ihr Euch einen Ort ausgeschaut habt, würde ich mich schon mal informieren wie die Wartezeiten in den Kindergärten sind. Im Zweifelsfall könnt Ihr Euch schon auf ein paar Wartelisten setzen lassen. Wir hatten vor kurzem überlegt auch in eine kleine Stadt zu ziehen. Da gibt es gerade in den beliebteren Kindergärten Wartezeiten auf einen Platz....
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Umzug-Jobsuche

Genau aus dem grunde fange ich jetzt schon an :jaja:
Habe hier 5 Orte auf der Liste, mag das noch mit jemanden bereden, der da unten wohnt.
Denke dadurch werde ich auhc noch Infos bekommen. Alle Städt die in Frage kommen haben mehrere Schulen, Kindergärten und Apotheken. Das ist mir schon wichtig.

Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Umzug-Jobsuche

jetzt nicht mehr, aber als unsere Kinder noch klein waren, haben wir uns da viele Gedanken drum gemacht und wie sich herausgestellt hat, war es nicht umsonst.

lg
Bärbel

Das kann ich gar nicht - würde ich auch nicht wollen. Ich kann mir doch nicht jetzt den Kopf darüber zerbrechen, wie ich Annika zum Ballett bekomme, wenn sie lieber Baseball spielen will :cool: Im Ernst: ich weiß auch nicht, ob ich in 5 Jharen hier noch wohne. Wahrscheinlich schon - aber für "was - wäre - wenn" hab ich doch überhaupt keine Nerven jetzt ...

Sandra, das klingt doch schon gut, was du machst :jaja:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Umzug-Jobsuche

So denke ich auch eher. Aber kann man einfach irgendwo anrufen und nachfragen ob die was haben?

Bewerbungen sind ja auch teuer, da mag ich gezielter verschicken verstehst du? Oder macht man sowas nciht mehr?

Da ist ja auhc die Frage: Angenommen man findet zum 01.08. einen Job aber kein haus :(

Sandra

Ich kenne deinen Status leider nicht, aber wenn du arbeitslos gemeldet bist, bekommst du die Bewerbungskosten vom Arbeitsamt (oder wie heisst das jetzt?) ersetzt. Du kannst denen sogar alle deine Bewerbungen geben und sie tun eine Briefmarke drauf und schicken es ab. Sie nehmen da auch nicht die Stempelmaschine vom Arbeitsamt sondern eine neutrale Briefmarke.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Umzug-Jobsuche

Uebrigens, Kleve ist doch am Niederrhein, oder? Sooooo Pampa ist das nun auch wieder nicht.
 
Oben