Umzug-Jobsuche

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ignatia, 24. Mai 2007.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    die Frage richtet sich an alle, die umgezogen sind und dann einen neuen Job brauchten.

    Sachlage: Wir werden hier weggehen, wissen auch die Richtung, aber nicht den genauen Ort.

    Da ich noch nie so alleine umgezogen bin weiter weg, tauchen nun Fragen auf. Wie seid ihr vorgegangen? Zuerst Wohnung/haus gesucht, dann den Job? umgekehrt?

    Habt ihr euch "blind" beworben ohne stellenausschreibung und den ort vorher zu kennen?

    Oder zuerst Wohnung gesucht, von Erspanissen gelebt und dann Arbeit gesucht?

    Könnt ihr mir mal einfach von euren Erfahrungen berichten?

    LG Sandra
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umzug-Jobsuche

    Hi Sandra,

    meiner Meinung nach: Erst Job haben, dann Wohnung suchen.
    Viel Glück dabei.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umzug-Jobsuche

    So denke ich auch eher. Aber kann man einfach irgendwo anrufen und nachfragen ob die was haben?

    Bewerbungen sind ja auch teuer, da mag ich gezielter verschicken verstehst du? Oder macht man sowas nciht mehr?

    Da ist ja auhc die Frage: Angenommen man findet zum 01.08. einen Job aber kein haus :(

    Sandra
     
  4. AW: Umzug-Jobsuche

    Ja, wir sind auch immer den "Jobs" hinterhergezogen....


    Und zur Jobsuche.........gib doch mal bei monster.de den Lebenslauf ein...da find sich manchmal was.........

    Darf ich fragen, in welche Richtung es gehen soll???
     
  5. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Umzug-Jobsuche

    Hallo,

    ich würde es auch so machen.

    Erst die Arbeit und dann das Haus/ die Wohnung.

    Anders macht es für mich wenig Sinn.

    Wenn ihr doch schon die Richtung kennt wo es hingehen soll, dann könntet ihr euch doch schon mal die Zeitungen von dort besorgen oder aber auch im Internet nach Stellenangeboten suchen.

    Liebe Grüße und viel Glück
    Juli
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Umzug-Jobsuche

    Definitiv ERST JOB, DANN Umziehen.
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umzug-Jobsuche

    Genau die gleiche Reihenfolge würde ich auch machen: erst den Job, dann das haus/die Wohnung. So habe ich es bisher auch immer gemacht.

    Wenn Du dann nicht gleich das passende Haus findest, mußt Du vielleicht erst in eine nicht ganz optimale Wohnung ziehen und dann noch einmal umziehen. Das ist nicht schön, aber gut machbar. Wenn Du allerdings ein Haus hast aber keinen Job hast und vom ersparten lebst, habt ihr ein wirkliches Problem falls ihr keinen Job findet.

    Meine Erfahrung sagt, dass es leichter ist eine Wohnung zu finden als einen Job. :winke:
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umzug-Jobsuche

    Danke euch allen.
    Wie gesagt, so war auch mein gedankengang, habe sowas ja noch nie gemacht.

    Zeitungen werde ich besorgen, ebenso halt auch mögliche Arbeitsstellen abtelefonieren.

    Es soll Richtung Goch, Weeze, Kleve gehen!

    Aber wir haben noch Zeit, wir wollen in ca 1 Jahr gehen

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...