Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Wir stehen jetzt um 7Uhr auf und sind erst gegen 7:45Uhr unten... haben dann ca. 30min. das geht nur wenn wir das Auto haben, wenn Hendrik nicht da is muss ich zackiger sein..

Mir graut es echt Josy irgendwann vor um 7 zum Bus bringen zu müssen :heul:

lg

War da nicht was mit ner Schule bei euch gegenüber? :???:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Ja fast, aber die öffnet erst 2011/2012 und ist dann ne Montessorischule

DIE ist bei uns im Dorf. Fußweg 5min.

lg
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Bei uns fängt die Schule um 7.15 an, der Schulbus fährt 6.40 ab. Daher bringe ich sie bis jetzt hin, dann haben wir früh ne halbe Stunde länger. Die erste Zeit war hart. Simon hat sich inzwischen dran gewöhnt, Lisa ist meist knatschig, aber wenn sie dann in der Schule ist, ist alles OK.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

In der "Aussenstelle Irland" faengt die Schule erst um 9.00 Uhr an... :oops: Ich trau mich ja fast nicht zu erwaehnen, was fuer ein "Lotterleben" das ist! :oops: .... Endet aber auch erst zwischen viertel vor zwei und viertel vor drei fuer die "Kleinen" (Grundschule) und zwischen halb vier und vier fuer die "Grossen" (weiter fuehrende Schule)

Ok - ich hab jetzt den ganzen Beitrag durchforstet und geguckt, wo die Schule am spätesten anfängt, um mir den Ort/ das Land vorzunehmen zum Auswandern - Irland hat gewonnen :bravo: erst dachte ich, ich müsse in die USA, aber Irland ist auch gut! *direkt mal notieren geh*

Bei uns fängt Schule um 8 an, um zwanzig vor 8 verlassen Mann und Kind das Haus, ich steh um 7 Uhr auf und bin seit Schulbeginn jeden Tag den ganzen Tag lang MÜDE! Ich hasse es! Meine natürliche "Aufwachzeit" ist um 8, und jede Minute, die ich früher aufstehen muss, verhagelt mir den Tag. Zumal ich NIE vor 1 Uhr schlafen geh - ich kann früher gar nicht schlafen!

Mein Kind kommt ganz nach mir und ist auch ein totaler Langschläfer (am Wochenende gerne bis 10/10.30 Uhr) und sie leidet genauso wie ich. Wieso gibt's eigentlich keine "Gleitzeit" an Schulen?
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

7:45 1. Stunde. Montags generell erst zur zweiten.
Bei uns 5:30 mein Wecker, 6:00 offizielles Wecken der Kinder (die bis dahin nicht schon wach sind), 6:30 - 7:00 Frühstückszeit (ZIEH DICH AN UND KOOOOOOOOOOOOMMMMMM!), 7:00 - 7:15 Zähneputzen (Du, das ist mir egal, wenn du jetzt nicht putzt, dann ist die Zeit eben rum, Essen konntest du vorher!), 7:15 - 7:30 Schuhe anziehen (Nein, hol jetzt deinen Ranzen von oben, du brauchst ihn!) und 7:30 Abfahrt zur Schule.
7:45 dann Ankunft Kindergarten, und von 7:50 - 8:15 erste Kaffeepause am Elterncafetisch.

Salat

15 Minuten Zähneputzen? Oha! :D
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Casilein, kommt aber doch auch sehr auf Ausbildung und Job an. Ich bin in meiner gesammten Ausbildungs- und Arbeitszeit nur extrem selten vor 8.00 Uhr angetanzt (beim Exkursionsseminer Vogelstimmenbestimmung im Studium zum Beispiel), fange normalerweise um 9.00 Uhr an. Geregelt ist mein Leben aber trotzdem; nur etwas spaeter halt :heilisch:. Meine eine Karriere-Freundin faengt ihren Arbeitstag ueblicherweise um 9.30 an und bleibt halt lange :zwinker:. Wenn's brennt, ist sie auch mal um 8.00 im Buero. Frueher am Tag ist sie allerdings nur zu Dienstreisen unterwegs.
Ich finde, auch ein spaeterer Start in den Tag gilt als geregeltes Leben *jawoll*.

Lulu

Danke, das wollte ich auch gerade sagen :) bei uns im Büro war vor 9 Uhr TOTENTANZ, selbst wenn ich gewollt hätte (was ich natürlich nie habe), ich hätte gar nicht arbeiten können trotz Gleitzeit! Also ich hätte mich eine Stunde lang ins Büro hocken können oder so, aber Kollegen waren eh noch keine da. Die kamen immer erst zwischen 9 und 9.30 Uhr. Und ich bin ehrlich gesagt in meinem Leben bisher nur 4 Wochen lang vor 6 Uhr morgens aufgestanden, das war während eines Ferienjobs in einer Fabrik - Mann, das hab ich gehasst! Da war ich 16 und hatte keinen Bock mehr auf Schule. Nach dem Ferienjob bin ich so unglaublich gern zur Schule gegangen... :D
 

Corinna

Forenomi
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Ok - ich hab jetzt den ganzen Beitrag durchforstet und geguckt, wo die Schule am spätesten anfängt, um mir den Ort/ das Land vorzunehmen zum Auswandern - Irland hat gewonnen :bravo:

:-D Dann komm bei misch rueber! :-D

Lilienfrau hat gesagt.:
Mein Kind kommt ganz nach mir und ist auch ein totaler Langschläfer (am Wochenende gerne bis 10/10.30 Uhr)

:heul: Ich hasse dich!!! :heul:

Mein hiesiger Wecker heisst David und steht zwischen 5 und halb 6 auf... *grmpf*

15 Minuten Zähneputzen? Oha! :D

:hahaha: Klar ... Fuenf Minuten pro Tochter, der Rest der Zeit geht fuer den Zirkus drauf, den sie darum herum machen! :zwinker:

:bussi:
 
Oben