Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Gestern war hier Schulanmeldung.

Die Schule beginnt wie befürchtet 7.30 Uhr, ooooohjeeeee...
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Unterrichtsbeginn ist bei uns um 8.15 Uhr, ab 8 Uhr können die Kinder in ihre Klassen...
Stella steht so gegen 6.30 auf, kuschelt dann noch in meinem Bett während ich im Bad bin. Um 7.15. sitzt sie dann angezogen am Frühstückstisch...
um ca. 7.50 gehen wir aus dem Haus...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Bei uns ist der Schulbeginn um 8.30 Uhr - so langsam hab ich's auch gepeilt... Der Schulbus holt die Kinder gegen Viertel vor Acht ab, die Fahrt dauert aber nicht so lange, sodass sie vor Schulbeginn schon die erste Pause auf dem Pausenhof haben :zwinker:. 20 Minuten spielen ist meistens drin :). Ich find das super, das ersetzt so ein bisschen den Schulweg; es wurde schon mal eine Runde geflitzt, bevor es ins Klassenzimmer geht.

Lulu
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Bei uns beginnt die Schule um 7.45 Uhr. :)

Die Kinder stehen um 06.30 Uhr auf, kurz vor 7.30 Uhr läuft er los -> und Amelie wird um diese Zeit von mir in die KiTa gebracht, danach fahr ich direkt zur Arbeit.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Hallo


die Schule beginnt bei uns 7.55 Uhr.
Die Kinder stehen um kurz vor 7.00 Uhr auf und um halb acht kommt dann der Schulbus
Wenn die Großen aus dem Haus sind, bring ich den Stöpsel zur Oma rüber und die bringt ihn dann auf 8 Uhr zum Kindibus


lg,
 
Oben