Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

P

Paulchen

AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Naja, unser Azubi hat (wie die gesamte Firma) gleitende Arbeitszeit. Da kann jeder zwischen 8 und 9 kommen. So ist es in Pauls Schule ja auch, zwischen 7:45 und 8:30 ist Ankommenszeit.

Das kommt eigentlich fast jedem entgegen, der Frühaufsteher ist früh da und der spätere auch. Kernarbeitszeit ist ja festgelegt, also alles gut geregelt finde ich.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

7:45 1. Stunde. Montags generell erst zur zweiten.
Bei uns 5:30 mein Wecker, 6:00 offizielles Wecken der Kinder (die bis dahin nicht schon wach sind), 6:30 - 7:00 Frühstückszeit (ZIEH DICH AN UND KOOOOOOOOOOOOMMMMMM!), 7:00 - 7:15 Zähneputzen (Du, das ist mir egal, wenn du jetzt nicht putzt, dann ist die Zeit eben rum, Essen konntest du vorher!), 7:15 - 7:30 Schuhe anziehen (Nein, hol jetzt deinen Ranzen von oben, du brauchst ihn!) und 7:30 Abfahrt zur Schule.
7:45 dann Ankunft Kindergarten, und von 7:50 - 8:15 erste Kaffeepause am Elterncafetisch.

Salat
 

Kathi

Dino
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Tims Schule fängt um 7:45 Uhr an.

Erb raucht seine Stunde am Morgen, weniger Zeit ist bei ihm leider nicht drin :umfall: . Er steht um 6:00 Uhr auf, frühstückt bis 6:30 Uhr, dann Zähneputzen, Anziehen und ca. 7:00 Uhr gehen wir aus dem Haus. wir sind dann 7:15 Uhr in der Schule, ich gehe dann weiter zum Bahnhof. Mein Zug fährt um 7:24 Uhr, ich bin dann um 8:00 Uhr im Büro. Ich könnte auch später anfangen, habe aber gerne wenigstens 2 Nachmittage in der Woche, an denen ich eher zu Hause bin. Ich arbeite 40 Stunden pro Woche.

Für uns war der Schulbeginn keine Umgewöhnung, da der Alltag in der Kindergartenzeit ähnlich war. Nur sind wir da mit dem Auto gefahren.
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Bei uns faengt die Schule erst um neun an, worueber ich sehr froh bin. Unser Kind ist ein ausgesprochener Nachtmensch und braucht morgens endlos. Ginge die Schule um acht los, haette er enorme Schwierigkeiten.

Herzliche Gruesse von Charlie
 

Simone

Lesemaus
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Boah, was für unterschiedliche Zeiten - ich Primitivling dachte, die Schule fängt überall um 8:00 Uhr an :rolleyes:

Ich kenne hier keine Schule die zu anderen Zeiten anfängt - das aufstehen fürchte ich nicht weil wir auch jetzt um 7:30 Uhr aufstehen und um 7:45 Uhr im Kindergarten sind. Da wird sich also nicht sonderlich viel ändern (zum Glück)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

das aufstehen fürchte ich nicht weil wir auch jetzt um 7:30 Uhr aufstehen und um 7:45 Uhr im Kindergarten sind. Da wird sich also nicht sonderlich viel ändern (zum Glück)

Ist das ein Verschreiber oder wie schaffst du das? :???:

J.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

:hahaha: Das KANN nur ein verschreiber sein.
Also ich kann ja auch schonmal sehr schnell sein wenn wir verschlafen aber DAS mit 2 Kindern :umfall:



LG Katja
 

Alina

Selfie Queen
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Wir stehen jetzt um 7Uhr auf und sind erst gegen 7:45Uhr unten... haben dann ca. 30min. das geht nur wenn wir das Auto haben, wenn Hendrik nicht da is muss ich zackiger sein..

Mir graut es echt Josy irgendwann vor um 7 zum Bus bringen zu müssen :heul:

lg
 
Oben