über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

Pluto

Schokoladine
AW: über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

ehmm sorry das ich hier diesen tread für meines missbrauche ich mache mal ein link hinein auf ein neues.

Nochmals Entschuldigung :)
 
B

babs

AW: über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

Hallo Kim, habe mit der Milupa-Mütterberatung telefoniert, und die haben mir geraten, 1 Flasche pro Tag Aptamil 1 oder Milumil 1 anstatt AR zu geben. Außerdem solle ich sowieso alle 2-3 wochen mal testen ob die Spuckneigung sich vielleicht schon gebessert hat. ich werde das heute nun mal machen.

Die AR habe ich übrigens schon die letzten 6 Wochen mit 20 ml mehr Wasser angeschüttelt, außerdem habe ich noch Fencheltee gegeben und Vier-Winde-Öl am Bauch einmassiert. Hat bezüglich unseres Stuhlproblems leider nichts gebracht.

Werde Bericht erstatten.

Gewichtsentwicklung kann ich nicht genau sagen. Im Dezember wog sie mal 6 Kg. bei 58 cm. War auf der Skala beim Dr. ok. Sie ist gut dabei glaub ich. Sie ist etwas kürzer, aber dafür breit.
Wenns gut geht mit dem Spucken, dann möchte ich schon von der AR weg und auf eine Folgemilch umstellen. Aber welche?? Aptamil 1 oder Milumil 1?
Geh jetzt einkaufen, zu welcher würdest Du mir den raten??

viele liebe Grüße, BABS
 

Hedwig

Sternenfee
AW: über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

hallo babs,

was wog sie denn bei der geburt?

aptamil ist für zarte / normale babys, milumil für die kräftigen nimmersatten.
stöber mal über die suchfunktion, der unterschied ist schon häufig erklärt worden ;-)

liebe grüße
kim
 
B

babs

@Kim

Hallo KIm,

bei der Geburt wog sie 3.340 g. Also normal.
Gestern wog sie bei einer Größe von 63 cm 7.000 g

Habe jetzt aber schon auf MM1 umgestellt. Nestargel hab ich mir in der Apo bestellt. Kommt heute. Die Trinkmenge hat sich reduziert auf ca. 700-800ml/Tag. Sie scheint damit echt satter zu sein. (schäft nachts 10-11 Std. am Stück).
Das Gespucke ohne Nestargel (kommt ja erst heute) nervt sie aber schon sichtlich. Wir plagen uns zwischen den Mahlzeiten mit unzähligen Bäuerchen und Spuckerchen herum. Stuhlgang ist jetzt auch normal.
Ich gebe Ihr jetzt die MM1 weiter und wenn ich auf die 2er Nahrung umstelle, kann ich dann zu Aptamil 2 zurück?? Oder ist das ein Problem? Nicht daß sie mir zu mopsig wird mit der Milumil!?

vielen lieben Dank für Deine Antworten Kim,
und auch danke an alle anderen.

Grüßle Babs
 

Hedwig

Sternenfee
AW: über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

hallo babs,

mönsch, da hat sie ja mit 4 monaten das gebgewicht schon locker verdoppelt. prima! hätt ich auch zu milumil geraten ;-)

liebe grüße
kim
 
Oben