über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

Hallo,

ich glaube Ute schreibt hier gar nicht mehr:-?
Besorge Dir doch aus der Apotheke das Nestargel. Das ist Johannisbrotkernmehl, wie es im Ar enthalten ist, was die Nahrung andickt. Und das würde ich unter das Milumil 2 mischen, oder eine andere prebiotische Nahrung (Humana zum Beispiel).

Schau mal hier:
http://www.nestle-wissdienst.de/pdf/prodinfo03/nestle_nestargel.pdf

Liebe Grüße
Stefani
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

Kathi hat gesagt.:
Ich finde es nicht so toll, Babs hier irgendeine eine Nahrung zu empfehlen, bevor hier eine Fachfrau drüber geguckt hat.

Naja, sie hat ja nicht gesagt, das Babs ne Packung Mehl in die Flasche hauen soll:-?
 

Pluto

Schokoladine
AW: über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

Ehmm sorry liebe Kathi, wenn du mich schon ganz Zitierst, dass lies bitte alles.

Ich schrieb ja.

Sprich mit deinem KA darüber und UTE kann dir sicherlich noch was über das ENFAMIL schreiben. Ob es gut ist usw...
 

Kathi

Dino
AW: über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

pluto9 hat gesagt.:
Ehmm sorry liebe Kathi, wenn du mich schon ganz Zitierst, dass lies bitte alles.

Ich schrieb ja.

Sprich mit deinem KA darüber und UTE kann dir sicherlich noch was über das ENFAMIL schreiben. Ob es gut ist usw...

Ich habe alles gelesen, finde es aber nicth gut, wenn einfach mal andere Produkte hier vorgeschlagen werden. es ist für so ein Baby nicht unbedingt von Vorteil, Verschiedenes auszuprobieren.
 

Pluto

Schokoladine
AW: über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

Nun deshalb kann man zum Arzt gehen und ihn auf dieses Produkt ansprechen ob dies evtl. mein Kind mehr sättigen würde. Ob dies behaupt was für mein Kind währe.
 
B

babs

AW: über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

Erst mal danke an alle die mir geantwortet haben:

pluto9 hat gesagt.:
Ich habe aber was gefunden, was auch 1& 2 gibt und zwar das
ENFAMIL AR1&AR2 QUOTE]

also Enfamil sagt mir jetzt überhaupt nichts. Habe mir den Link angesehen, aber damit ist ja das zweite Problem des harten Stuhlgangs leider nicht beseitigt. Trotzdem vielen Dank fürs Raussuchen.
Und was ich witzig finde ist, daß es in der Schweiz AR 1 und AR 2 von der Firma Milupa gibt. Das ist doch unglaublich, daß da zwischen den versch. Ländern solche Unterschiede bestehen. Danke für die Mühe, die AR 2 löst zwar das Trinkmengenproblem aber nicht das Stuhlproblem.


Nestargel bekommt man in der Apotheke glaub ich !? Das muß man doch Aufkochen bevor mans ins Fläschchen tut. Das wäre eine Idee. Ja. Aber ist halt mit sehr sehr viel Aufwand verbunden, die Kocherei!!! gibts Nestargel auf Rezept? Ist hier jemand im Forum der Nestargel hernimmt?


Und was für eine Nahrung??? Aptamil 1 oder 2 oder Milumil 1 oder 2?

Was ist denn geeigneter für die Kleine? Ich versteh den Unterschied nicht zwischen Milumil und Aptamil!?


liebe Grüße @ all BABS
 

Pluto

Schokoladine
AW: über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

Nunja bei Colin hat das Nestragel nix genützt! Aber das ist ne andere Geschichte. Lass dich beraten.....

Ich hoffe es meldet sich noch jemand der dich besser beraten kann als ich, sorry.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

hallo babs,

also erstmal: reisflocken und johannisbrotkernmehl sind zwei völlig verschiedene paar schuhe.
johannisbrotkernmehl (nichts anderes ist auch der wirkstoff von nestargel) dickt zwar die nahrung an, hat aber weder nährstoffe, noch kalorien, noch sättigt es in irgendeiner form (wie du ja gerade merkst ;-) )

reisflocken dagegen haben kalorien und sättigen auch.

allerdings stopfen sie auch.

theoretisch könntest du einen teelöffel reisflocken pro fläschchen untergeben.
in bezug auf die verstopfung würde ich jedoch davon abraten.
vom alter gesehen ist dein baby auch noch zu jung für eine 2-er nahrung.

also was tun?

ich würde weiterhin das ar füttern.
gegen die verstopfung, die milch mit 20 ml mehr wasser anschütteln (die ar wirkung geht davon nicht verloren)
http://www.babyernaehrung.de/verstopfung.htm

wenn deine maus mit dem abgeschlossenen 4. lebensmonat die entwicklungszeichen sendet, mit beikost anfangen.

wenn du auf normale folgemilch plus netragel umstellen möchtest und einen rat von mir möchtest, schreib mir bitte die gewichtsentwicklung auf.

liebe grüße
kim
 
Oben