über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

B

babs

Hallo, meine Kleine (fast 4 Mte.) ist ein extremes Speikind. Deshalb bekommt sie seit längerem Aptamil AR. Sie trinkt aber jetzt schon seit 4 Wochen tgl. 1000 ml / Tag, manchmal auch mehr.

Trinkplan: 5 x 200 ml tagsüber alle drei Stunden
(nachts schläft sie durch)

Habe auf Ute's Seiten gelesen, daß beim Erreichen der 1000-Grenze entweder mit Reisflocken angedickt werden soll oder Umstellung auf 2er.
Andicken geht aber nicht, weil Aptamil AR eh schon sehr dick ist (Johannisbrotkernmehl) und Umstellung auf 2er geht auch nicht, weils von der AR keine Stufen gibt.

Meine Überlegung war jetzt, ob ich auf Milumil 1 oder 2 umstellen sollte und in die Milumil-Flasche genügend Reisflocken mische, damit die Nahrung ebenso sämig ist wie die AR, um dem Spucken weiterhin vorzubeugen. Wieviel Löffel Reisflocken soll ich drunter Mischen? die 1 er oder schon die 2 er Milch?

Die Kleine hat von der AR einen furchtbar harten Stuhlgang bekommen. Ich würde also gerne auf eine Prebiotische Nahrung umstellen. Leider bekommt sie jetzt dann wieder ein Mikroklist damit wenigstens bißchen was geht. Arme Maus!

Oder soll ich in die AR-Flasche ein halbes Gläschen Hipp-Apfel drunter mischen!? Das wirkt auch stuhl-auflockernd hab ich gelesen. Leider ist sie noch nicht so weit um vom Löffel zu essen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!?

liebe Grüße Babs

P.S.: is ja auch blöd daß in der AR keine Bifidusbakterien sind!!!! Warum eigentlich?
 

Kathi

Dino
Oben