über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von babs, 10. Januar 2006.

  1. Hallo, meine Kleine (fast 4 Mte.) ist ein extremes Speikind. Deshalb bekommt sie seit längerem Aptamil AR. Sie trinkt aber jetzt schon seit 4 Wochen tgl. 1000 ml / Tag, manchmal auch mehr.

    Trinkplan: 5 x 200 ml tagsüber alle drei Stunden
    (nachts schläft sie durch)

    Habe auf Ute's Seiten gelesen, daß beim Erreichen der 1000-Grenze entweder mit Reisflocken angedickt werden soll oder Umstellung auf 2er.
    Andicken geht aber nicht, weil Aptamil AR eh schon sehr dick ist (Johannisbrotkernmehl) und Umstellung auf 2er geht auch nicht, weils von der AR keine Stufen gibt.

    Meine Überlegung war jetzt, ob ich auf Milumil 1 oder 2 umstellen sollte und in die Milumil-Flasche genügend Reisflocken mische, damit die Nahrung ebenso sämig ist wie die AR, um dem Spucken weiterhin vorzubeugen. Wieviel Löffel Reisflocken soll ich drunter Mischen? die 1 er oder schon die 2 er Milch?

    Die Kleine hat von der AR einen furchtbar harten Stuhlgang bekommen. Ich würde also gerne auf eine Prebiotische Nahrung umstellen. Leider bekommt sie jetzt dann wieder ein Mikroklist damit wenigstens bißchen was geht. Arme Maus!

    Oder soll ich in die AR-Flasche ein halbes Gläschen Hipp-Apfel drunter mischen!? Das wirkt auch stuhl-auflockernd hab ich gelesen. Leider ist sie noch nicht so weit um vom Löffel zu essen.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen!?

    liebe Grüße Babs

    P.S.: is ja auch blöd daß in der AR keine Bifidusbakterien sind!!!! Warum eigentlich?
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

    doch AR gibt es stufen AR1 u AR2 einfach mehr nicht
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

    Nadja, das stimmt definitiv nicht! In Deutschland gibt es Aptamil AR in keinen weiteren Ausführungen.
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

    Wirklich? nunja hier in der CH schon das wuste ich nicht.
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

    Deswegen schrieb ich ja: in Deutschland.
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: über 1000 ml / Tag von Aptamil AR

    Ich finde es nicht so toll, Babs hier irgendeine eine Nahrung zu empfehlen, bevor hier eine Fachfrau drüber geguckt hat.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ar nahrung mehr als 1000 ml

Die Seite wird geladen...