U5 Daten

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Zurück von einer Wochenendtour falle ich natürlich als erstes hier über dieses Posting.

Ich danke allen die hier sachlich Hintergrundinformationen gegeben haben weil anzunehmen ist, dass auch stille Mitleser hier sich Informationen holen.

Zu Unicorn eine klare Ansage:
Du wirst bei mir nicht mehr beraten Warum? Weil Hopfen und Malz verloren ist und ich mich schlicht vera.... fühle von dir.
Im übrigen wirst du es nicht schaffen einen Vollstillmama zu werden weil dein Kind bereits Beikost bekommen hat. Die Aussage die du irgendwann tätigen wirst dein Kind sounsolange vollgestillt zu haben ist ab dem ersten Eislecker oder wasweißich nämlich vorbei. Wenn du deinem Kind was Gutes tun willst belese dich in Sachen Ernährung. Gerne bei www.aid.de oder www.fke-do.de du musst mir nicht glauben.

Zu Eritasia
Jaja dir glaube ich auch glatt dass du 15 Monate oder länger ausschließlich gestillt hast :?


Mädels verabschiedet euch und bleibt bei eures Gleichen. Ihr seit Unglaubwürdig. Eins werde ich sicher nicht, zuschauen wie ihr Mütter motiviert ihre Kinder hungern zu lassen ..........

Ihr habt gemerkt dass nicht nur ich aufmerksam Ernährungsthemen verfolge ..... sondern viele viele andere Mütter und Moderatorinnen. Ihr könnt euch unter anderen Namen anmelden und wieder kommen, wir finden euch.

Ute

die einzig für eine gesunde, individuelle aber entwicklungsgerechte Ernährung für die Babys und Kleinkinder hier eintritt. Wer keine Nachhilfe in Sachen gesunder Ernährung möchte - Alles Gute für die Zukunft! Und Tschüß
 
A

Anonymous

Hallo Ute,

dem schließe ich mich an bitte lösch mich umgehend... Ich muß es mir nciht geben als Rabenmutter dazustehen... Wenn ihr der Meinung seit mein Kind hungert dann seid es, ihr solltet sie mal kennenlernen dann würdet ihr anders reden...

Unglaubwürdig weil wir anderer Meinung sind???? Ansichtssache in so einem Forum möchte ich nicht bleiben!!

Demnach hoffe ich das andere Mütter sich anständig beraten lassen und nicht nur auf eine Meinung hören ;) Denn das tu ich auch nicht und deshlab werd ich hier angegriffen


Weiterhin eine tolle Schnullerzeit wünscht Euch

Janine
 
G

gabriela

@eritasia und unicorn

wir sind nicht stillfeindlich eingestellt hier, wie ihr immer wieder versucht uns darzustellen. wir reden vom vollstillen und ihr redet über das stillen an sich, ignoriert die ganze zeit diesen wichtigen unterschied. ihr habt euch bis jetzt mit müttern unterhalten, die ebenfalls gestillt haben oder noch stillen, nicht mit müttern die das stillen abschaffen möchten. wir würden genauso von zu frühem zufüttern im einzelfall abraten, wie von zu langem vollstillen, wenn es auf die kosten des kindes geht.

1. unicorn: du behauptest aus allergieprophylaktischen gründe so lange wie nur möglich vollstillen zu wollen, aber du gibst deinem baby sachen zu probieren, die ich nicht im traum einem kind unter 1,5 jahre geben würde! ich habe versucht deine falsche vorstellung zurecht zu rücken, nämlich, dass bei der allergieprophylaxe auf die menge darauf ankommt, weil das nicht stimmt! die prophylaxye ist bei deinem kind längst dahin, auch wenn du mir nicht glauben willst. du bist falsch informiert und wenn du nicht mal in betracht ziehen möchtest deine falschen informationen zu überprüfen, dann bist du hier am falschen platz, vorallem wenn du deine falsche informationen voller überzeugung weiter gibst (siehe auch den anderen ernährungsbeitrag wo du mit fanfaren eingezogen bist).

2. eritasia: du stellst dich im aller ernst hin und schreibst (schlafforum), dass du deine 3,5 wochen alte tochter womöglich verwöhnst, dass sie "jetzt schon genau weisst was sie will", stillst aber deinen sohn 15 monate voll. das passt nicht zusammen. irgendwie liest du die falschen büchern und du solltest dir nicht zwei neue schlafbüchern kaufen, um deine tochter von ihren nähebedürfnissen abzubringen, sondern dein mutterherz für die bedürfnisse deiner kindern öffnen. sorry, du bist für meine begriffe falsch ideologisiert und gehst am kind vorbei. ein kleines baby kann man nicht genug verwöhnen und mutterliebe druckt sich nicht durch die länge des vollstillens aus.

nochmal für alle die mitlesen hier: NIEMAND hier hat etwas gegen das stillen! auch nicht gegen das längere vollstillen wenn es angebracht ist! wenn ein baby keinerlei interesse für die beikost zeigt, trotz angebot, und DAS KIND stillen länger als 6 monate vorzieht, dabei trotzdem prächtig gedeiht, sagt niemand etwas dagegen. das ist aber bei unicorns baby nicht der fall und ihr beifall zu klatschen weil sie ihr baby vollstillt, trotz zu geringer gewichtzunahme das ist unverantwortlich. dabei stillt sie nicht mal VOLL! vollstillen ist wenn das baby nichts ausser muttermilch kennt, nicht wenn es nebenbei eis oder brezel lutscht. unicorns baby bekommt beikost in rauhen mengen, es wird also schon lange nicht mehr vollgestillt - ob es ihr passt oder nicht. sie verweigert ihrem baby nicht beikost an sich, sondern babygerechte beikost zum satt werden. kein milchbrei, keine karotten, aber eis und zitrusfrüchte - alles im rahmen der allergieprophylaxe - wie soll das zusammen gehen??

das stillen als ideologie ist mein problem in ein paar fälle hier im forum, nicht das stillen an sich. ich hatte auch die tolle vorstellung laurin gute 6 monate vollzustillen und bin froh, dass mich ute damals zum zufüttern überzeugen konnte, wenn ich mir laurins entwicklung anschaue. stillen um jeden preis und am kind vorbei darf nicht sein! das ist der kern der botschaften die ute, ich und die anderen müttern hier bemüht sind weiter zu geben.

die mühe das alles nochmal versuchen klarzustellen, mache ich mir wirklich nur für die stillen leser, nicht für unicorn und eritesia. ich hoffe, es hilft anderen müttern weiter, die in einer ähnlichen situation sich befinden.

grüsse,
gabriela
 
Oben