U5 Daten

G

gabriela

@susli

wenn du die kompletten berichte haben willst frag bitte ute danach, sie hat irgendwo die links, nur ich finde sie nicht. mit ihr kannst du auch viel kompetenter als mit mir das thema stillen erorten.

@unicorn

ich schliesse mich hedwig an und mache mir heute einen schnullerfreien tag, den habe ich mir verdient :cool:

:winke: gabriela
 

Hedwig

Sternenfee
ach, ps: @unicorn: einfach so u-daten gehören ins meilensteine-forum.
wenn du im erfahrungsaustausch postest, muss du auch mit einem diaolg rechnen.

mfg
kim
 

lulu

Königin der Nacht
Unicorn,
ich finde es sehr schade, dass Du nicht einmal auf Anregungen wie eine engmaschige Gewichtskontrolle ausserhalb der Vorsorgeuntersuchungen - die sich ja nicht mal mit dem Vollstillen wiederspricht - eingehst. Da haette ich mir die Muehe des Schreibens auch nicht machen muessen. Naja, vielleicht macht Ihr das ja eh schon.
Du hast ein untergewichtiges Kind. Der naechste Wachstumsschub steht an. Ich hoffe, Ihr kommt da gut durch.
Was mich ehrlich gesagt auch interessiert ist: Warum meint Dein Mann denn, es waere eigentlich Zeit fuer's Zufuettern? Und warum laesst Du Dein Kind hochallergene Lebensmittel probieren? (Hab jetzt keine Lust mich durch's Ernaehrungsforum zu lesen...) Eigentlich ist es dann ja auch nicht mehr ausschliesslich gestillt, aber auesserst daemlich zugefuettert :eek:.
Und, nein hier schreiben nicht nur Stillberaterinnen oder Aerzte etwas, aber Muetter, die sich intensivst mit dem Thema Babykost auseinandergesetzt haben. Meine Informationsquellen stammen ausser von Ute von einer anderen Kinderkrankenschwester und Stillberaterin, unserem ehemaligen Kinderarzt und unserem Hausarzt. Die widersprechen sich im wesentlichen alle nicht, nur in ein paar kleineren Details. Ich gehe also davon aus, dass sie sich alle schlau gemacht haben und nicht nur schlau daherreden :).

Eristasia,
rumkrabbelnde 9,2 Kilo schafft meine Brust allein nicht :nein:. Zumindest nicht diesmal bei Linnea, die deutlich abends nicht mehr genug Milch hatte und nicht mehr zufrieden abgedockt hat (und trotzdem durchschlief und nicht rumheulte).
Du hast im Schlafforum mal etwas von extremen Schlafproblemen Deines Grossen geschrieben. Kannst Du ganz sicher ausschliessen, dass es sich nicht schlicht und ergreifend um Hunger gehandelt hat?

Lulu
 

Hedwig

Sternenfee
lulu, ja, das war auch mein gedanke, nachdem ich dieses posting hier gelesen habe. sechs monate blähungen können auch sechs monate hunger gewesen sein, der sich durchaus ähnlich wie blähungen äußert und auch blähungen hervorrufen kann....

liebe grüße
kim
 
E

eritasia

ich bringe diese diskussion nun einfach mal zum abschluß, es bringt einfach nichts und wird langsam grotesk.

nein, es können keine 6 monate hunger gewesen sein. mein sohn kam dünn zur welt und hat sich relativ schnell zum einem echten moppel entwickelt, was sich erst nach seinem 1. geburtstag langsam gegeben hat. und ein total aufgeblähter bauch war in diesem falle kein hungerödem....

offensichtlich paßt es nicht in euer bild, dass sich so ein kind gesund entwickelt hat. mir reicht es, wenn ich dieses gesunde, vitale kind sehe. in diesem "glaubenskrieg" kann es keine sieger geben. ich finde es schade, wie manche hier auf mich eingeknüppelt haben, denn zumindest sachlichkeit, denke ich, kann man erwarten.

da sich janine von der diskussion bereits zurückgezogen hat, werde ich das jetzt auch tun und zu diesem thema nichts mehr posten.

trotzdem noch einen schönen restsonntag

eritasia
 

Hedwig

Sternenfee
eritasia, meine sachlichen postings hast du bisher nicht beantwortet.
und dass du auf teufel komm raus nicht in der lage bist deine empfehlungen mit quellenangaben zu belegen macht dich unglaubwürdig und mit eurer beiden art einen auf beleidigte leberwurst zu machen disqulifiziert ihr euch selbst.


auch dir ein schönes restwochenende :)
 

Hedwig

Sternenfee
mmh, und du scheinst nicht wirklich verstanden zu haben worum es hier ging. in diesem forum führt kein mensch einen glaubenskrieg gegen stillen, vollstillen oder langzeitstillen.
:eek:
 

lulu

Königin der Nacht
eritasia hat gesagt.:
offensichtlich paßt es nicht in euer bild, dass sich so ein kind gesund entwickelt hat. mir reicht es, wenn ich dieses gesunde, vitale kind sehe. in diesem "glaubenskrieg" kann es keine sieger geben. ich finde es schade, wie manche hier auf mich eingeknüppelt haben, denn zumindest sachlichkeit, denke ich, kann man erwarten.
Mir kommt es langsam fast so vor, als moechtet Ihr Euch angegriffen fuehlen. Ich frage doch nur nach :???:.

Ich habe selber keinerlei Ideologie zum Stillen, Vollstillen, Langzeit- oder Kurzzeitstillen. Es kommt m.M. immer auf die Lebenssituation, das Kind und die Milch an :jaja:. Aber fragen darf ich doch wohl, wenn ich noch kein Kind gesehen habe, das im ersten Lebensjahr nicht irgendwann Interesse an fester Kost demonstriert hat. Oder? Vielleicht kann ich meinen begrenzten Horizont ja noch erweitern.

Genauso wie ich Unicorn rate vorsichtig zu sein um nichts zu verhunzen mit einem untergewichtigen Kind, wuerde ich einer Mutter mit einem ueber 1,5 jaehrigen, das nicht laeuft, empfehlen der Sache auf den Grund zu gehen und das Kind gegebenenfalls zu foerdern. Das hat nichts damit zu tun, das Vollstillen von Babies ablehne. Das probieren lassen von Eiscreme schon, denn eine Salmonellen Infektion bei einem untergewichtigen Kind 8-O. Das kann man einfach vermeiden.

Lulu
 
Oben