Typisch deutsches Essen gesucht

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Typisch deutsches Essen gesucht

Ich wage zu behaupten, dass Lulu bezugnehmend auf dieses Posting von Vanessa geantwortet hat *klugsch...*

Wuerde ich auch sagen - ich jedenfalls konnte das Posting schon gut einordnen :)
Sie bezog sich auf meinen Nebensatz ("Diese Schule ist anstrengend") und Lulu konnte sich wahrscheinlich gut vorstellen, was ich damit meine. Dauernd finden irgendwelche Veranstaltungen statt, wo die Eltern eingebunden werden. Das finde ich manchmal Ich kenne das gar nicht so aus Deutschland. Aber vielleicht koennen wir dazu einen extra Thread in einem anderen Bereich aufmachen :)

Ich habe mich jetzt fuer Fleischkuechle mit Nudelsalat entschieden, aber ein Marmorkuchen waere auch nicht dumm. Stimmt naemlich, die kennen meistens nur eklige Cremetorten. Ich grueble noch ein wenig :)

@ Fioflo: Aethiopien und Eritrea ist eh das gleiche ... oeh .... :weghier: :weghier:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Typisch deutsches Essen gesucht

Ich habe mich jetzt fuer Fleischkuechle mit Nudelsalat entschieden,

Na mensch, dafuer musste ich mich jetzt durch den ganzen Thread lesen. ;-) Das haette ich auch vorgeschlagen oder Kalbs-Schnitzel. :)

Welchen Nudelsalat machst Du denn? Ich kenne nur den "normalen" :mrgreen: mit Majo, den ich hier auch recht ungern mache wenn es heiss ist.

:winke:
Sabine
:tippen:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Typisch deutsches Essen gesucht

Vanessa hat mich schon verstanden :heilisch:.
Ich fand, sie hatte genug Rezeptvorschläge, und wir könnten mal das Thema wechseln :hahaha:. Ok, eleganter wäre gewesen, den Nebensatz in einem neuen Thread im Schulforum weiterzuspinnen.
Lulu :winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Typisch deutsches Essen gesucht

:umfall: :oops: Wie PEINLICH!!!
Na dann- war ich schon äthiopisch essen :hahaha: :umfall:

Gar nix peinlich, Fioflo. Das ist eine hochpolitische Sache, deshalb ja auch meine "weghier" Smilies. Eritrea ist seit 1991 unabhaengig, aber Grenzkonflikte sind noch nicht beigelegt und in Augen der Aethiopier ist Eritrea nur eine aethipische Provinz - was ich auch nicht fuer falsch halte. Das komische ist z.B. dass die Regierung in beiden Laendern Tigray sind, man munkelt, sogar dass die beiden Staatschefs Cousins seien. Es gibt im Grunde nichts wovon Aethiopien und Eritrea sich kulturell oder ethnisch, nicht einmal religioes (die Bevoelkerung beider ist jeweils ca. zur Haelfte aethiopisch-orthodox und muslimisch). Beide Laender sind bettelarm und haengen am Tropf der Entwicklungshilfe. In Eritrea soll jetzt Injera knapp geworden sein, weil das Teff nur im aethiopischen Hochland waechst. Aber wenn sie unbedingt unabhaengig sein wollen - bitte schoen. :heilisch:
 
Oben